Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61223927[/posting]
Zitat von Informierer: Danke!
Den Machern müßte doch klar sein, daß hier Zeit Geld ist.
1. Wg. KEs wie Du schreibst und
2. Wg. Vorsprung/aufkommender Konkurrenz. 2023 werden sich anzunehmenderweise schon einige Unternehmen auf dem Markt tummeln.

Erkennt Transport Canada diese Problematik nicht? Die sollten doch Interesse daran haben, daß ihr heimisches DDC die Geschäfte macht.


Du hast Dich, wie die meisten hier, deutlich erkennbar überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt.

1.

DDC kann die Regulierungsfortschritte bei Transport Canada nicht beeinflussen, sie könnten aber sehr wohl ihren Investoren mal stecken, dass es in den nächsten Jahren noch nichts werden wird mit kommerziellen Drohnenflügen außerhalb von weiteren Tests. Die sichere Integration von Drohnen in den "normalen" Flugbetrieb ist eine hochkomplexe Thematik, für die es Stand heute noch keine umfassenden oder gar allgemein anwendbaren Lösungen gibt. Und das wird sich auch kurzfristig nicht ändern. Viele Länder inklusive Kanada bemühen sich um eine Beschleunigung der Kommerzialisierung, trotzdem muss natürlich die Sicherheit stets Vorrang haben. Und dafür gibt es eben keine schnellen Lösungen. Transport Canada ist in diesem Bereich zudem auch auf die Genehmigung entsprechender Budgets seitens der Regierung angewiesen und daran hat es zuletzt anscheinend gehapert.

2.

Nein, der Markt für kommerziellen Drohnenflug wird ja voraussichtlich nicht freigegeben bis mindestens 2023. Da kann also auch eventuelle Konkurrenz sich nicht positionieren, außer halt in Wartestellung. Sollten dann irgendwann einmal die notwendigen Regulierungen erstellt und beschlossen worden sein, dann wird der Markt natürlich für alle kommerziellen Anbieter, die die Vorgaben erfüllen, offen sein - auch ausländische.

Transport Canadas Augenmerk liegt auf einem sicheren Flugbetrieb in diesem Fall und nicht auf Wirtschaftsförderung für kanadische Unternehmen.
 
aus der Diskussion: Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (11.08.19 13:01:25)
Beitrag: 13,056 von 15,290 (ID:61225072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE