Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Alea iacta est http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54636-Pascals…

imho: Was sagen gute Experten dazu? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

--------------------------------------------------------

Umweltministerin Schulze will Plastiktüten verbieten ... Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte Ende Juli angekündigt, eine Bundesratsinitiative für ein deutschlandweites Plastiktütenverbot zu starten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/plastik-umweltministerin-sc…

Dafür haben CSU & SPD gleich noch ein paar Wähler zu verlieren. Plastiktüten sind praktisch und in Deutschland keineswegs das Problem und deswegen sollen sie auch nicht verboten werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer plädiert für Klimaschutz per Steuerreform http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Besser saubere Steuern als korrupte/mangelhafte CO2-Zertifikate aber das so erzielte Steuergeld muss auch möglichst sinnvoll ausgegeben werden und nicht für unnötigen Konsum, Kapitalisten oder Wohlhabende aus dem Fenster geworfen werden. Z.B. wird ganz einfach staatliche Aufforstung bezahlt, ggf. auch als Entwicklungshilfe aber kein Geld für privatkapitalistische Waldbesitzer aus dem Fenster geworfen. Die deutschen Wälder haben Staat und Volk zu gehören. (imho)

PS: Abwrackprämien sind zu prüfen, denn ggf. ist das einfach nur Geldverschwendung, weil es früher oder später sowieso einen Austausch gibt und auch die Neuproduktion Geld kostet (bzw. CO2 erzeugt). Einfach die Steuer auf umweltschädliche fossile Brennstoffe erhöhen und die Umrüstung folgt von alleine, wenn sie sich denn lohnt. So einfach ist das. (imho)

--------------------------------------------------------

Liberalisierung des Fahrdienstmarktes: Taxi-Chef warnt vor Pleitewelle
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Liberalisierung-des-F…

Die Rückkehrpflicht ist ökologisch gesehen schwachsinnig. Die eigentliche Lösung ist ein staatliches Unternehmen zur Personenbeförderung, Fahrtvermittlung und auch für Mietwagen/Carsharing, ganz einfach. Kapitalismus ist nur ineffizienter und teurer für Staat und Volk. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

--------------------------------------------------------

Bin ich derselbe wie vor und in einem Jahr? http://www.heise.de/tp/features/Bin-ich-derselbe-wie-vor-und…

Man ist zwischen Geburt und Tod (ggf. durch Übergang in eine diesseitige Simulation verzögert) solange derselbe, wie man dieselbe Seele (bzw. denselben Seelencontainer) hat, wobei die Seele ein (veränderlicher) Informationssatz im Jenseits ist. Typischerweise gibt es für ein Lebewesen (über die Zeit, über die Entwicklung) eine klare Kette von Körperzuständen (der den Geist beeinhaltet) - der Körper ändert sich aber bleibt dasselbe Lebewesen, die maßgebliche Zuordnungseinheit ist die Seele. Man hat sich typischerweise in z.B. einem Jahr verändert aber ist noch dasselbe Wesen, z.B. derselbe Mensch. (imho)

--------------------------------------------------------

Top oder Flop? Supermodel Emily Ratajkowski zeigt unrasierte Achseln – Foto
http://de.sputniknews.com/panorama/20190810325594121-supermo…

Eine Frage der Gewohnheit (welchen Anblick man gewohnt ist) aber gerade die Achseln kann man doch alle paar Wochen mal grob mit dem elektrischen Langhaarschneider rasieren. Vermutlich enthaart sich Emily Ratajkowski an anderen Stellen (z.B. Unterarmen und Beinen) und somit ist es vermutlich Posing und Heuchelei. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (11.08.19 16:00:06)
Beitrag: 5,481 von 9,184 (ID:61225641)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE