Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61227939[/posting]Mir fallen da gleich ein paar Aspekte zu seinen Behauptungen auf - wenn Dir nicht, dann solltest Du vorsichtiger sein und Dogweiler's Rat beherzigen.

Lowering interest rates will not help for if capital fears survival elsewhere, the level of interest rates will mean nothing.

1. Schwarz oder Weiss! Binäres Denken. Vollkommen falsch.
Selbstverständlich hat die Rendite, welche Geld in einer Währung bringt, eine Auswirkung.
Sonst würde kein Mensch in Schwellenländern investeiren oder anlegen.

2. Als ob es neben der Geldpolitik nicht noch die Fiskalpolitik gäbe.

Zufällig erst vorhin auf Bloomberg gelesen:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-08-11/central-b…

3. Als ob MMT nicht existeiren würde und ein sehr wichtiges Thema in Zukunft sein wird.



Just look at the creation of the G5 at the Plaza Accord. The market had already turned so their manipulation was already in the direction of the decline.


Wann wurde begonnen das Plaza-Treffen zu organisieren? Wann gab es die ersten Andeutungen dazu?

Die Märkte nehmen sowas natürlich vorweg und das sieht man in den Charts nicht. In den Charts schaut das dann oft aus, als würde keine Korrelation bestehen.
"QE war ja wirkungslos, da schaut die Charts an" wie Avi Giulburt behauptet.
Und wie die Auswirkungen OHNE QE gewesen wären?

Und zu guter letzt halte ich ein Gerede, daß die Notenbanken den Wert einer Währung nicht kontrollieren könnten, für eine der schädlichsten (und lächerlichsten) Behauptungen überhaupt. Nix zu sehen, weitergehen, Schlafschaf!

Wo kämen wir hin, wenn den Menschen die enorme und unglaubliche Macht der nichtgewählten Zentralbanker bewußt werden würde?

Und bitte mir wegen dieser Aussage nicht in typisch strunzdummen binärem Denken zu unterstellen, daß ich behauptet hätte, daß Zentralbanker ALLMÄCHTIG wären! Das sind sie selbstverständlich nicht.
 
aus der Diskussion: Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling
Autor (Datum des Eintrages): Alf14  (12.08.19 11:05:35)
Beitrag: 4,028 von 7,994 (ID:61229448)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE