Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61231710[/posting]
Zitat von sompschei69: wenn das leasing geschäft so eine Lücke reinreißt sollten sie es aufgeben und nur noch cash Geschäfte machen ganz einfach !!!
so kommen wir nie auf einen grünen Zweig das sollte Andy und sein Management Team mal verstehen


Die Amerikaner würden sagen "stuck between a rock and a hard place" in diesem Fall.

Ohne Leasing hätten sie z.B. Wal-Mart nicht als Kunden gewonnen und zunächst keine Skaleneffekte in der Produktion erzielen können. Außerdem hätten sie wahrscheinlich auch keine weiteren, prominenten Kunden an Land ziehen können ohne diese öffentliche Validierung. Und sie haben rund $150 Millionen an Kapital sich beschaffen können nach der Verkündung des Wal-Mart Deals vor 5 Jahren, die aber schon nach 2 Jahren aufgebraucht waren.

Das Geschäft mit Brennstoffzellen-Flurförderzeugen stagniert, die Anzahl der verkauften Einheiten war im letzten Jahr sogar leicht gesunken gegenüber 2017 und könnte in diesem Jahr sogar noch weiter sinken. Der Ordereingang in 2018 lag sogar rund 20% unter dem Niveau von 2017.

Wenn Plug Power also das Geschäft ankurbeln möchte, müssen sie den Kunden Anreize bieten und Leasing ist der Klassiker im Bereich kapitalintensiver Investitionen. Leider aber kann sich das Unternehmen diese Form der Kundenfinanzierung ohne Garantien nicht leisten.
 
aus der Diskussion: Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (12.08.19 15:26:02)
Beitrag: 5,549 von 38,531 (ID:61231875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE