Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der heute vermeldete Verkauf von Berge&Meer und Boomerang Reisen ist aus meiner Sicht "neutral", weil in meiner Sichtweite nur das KUV liegt (Umsatz wurde ja mit vermeldet mit gut 250Mio.). Leider ist für mich nicht rauszufinden, wie profitabel die beiden Unternehmen wirtschaften...
Ich denke mal NICHT, dass man sich hier von Luschen getrennt hat, vermute eher, dass man weiter vom klassischen Geschäft weg Kohle in die Digitialisierung stecken möchte und es dafür in Kauf genommen hat, BESSERE Stück aus seinem klassischen Kuchen abzugeben. Ansonsten wäre für mich der Abschluss aus Sicht des Käufers jedenfalls schwer nachvollziehbar.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu TUI
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (12.08.19 17:57:19)
Beitrag: 7,826 von 40,153 (ID:61233405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE