Fenster schließen  |  Fenster drucken

""""Grundsätzlich ist das ein spitzenprojekt, aber so ein weg ist weit und steinig und die planungen im allgemeinen etwas zu eng... """""


Es war!! mal ein interessantes Projekt, nicht mehr und nicht weniger.

Seit der Auflage, die geförderte Ware durch einen unterirdischen Tunnel aus den Nationalpark befördern zu müssen, sind die Produktionskosten zu hoch. Dies dürfte auch ein Hauptgrund dafür sein, dass die Finanzierung, die ehemals als sicher galt, derzeit nicht durchführbar scheint.
Zudem werden nach einem Brexit die Waren innerhalb Europas, und das ist der Haupt- und Heimatmarkt nicht mehr zollfrei sein. Hier reden wir von derzeitig zu erwartenden Zöllen von mehr als 20% und vermutlich deutlich mehr.

Ich würde i.M. keine Prognose wagen, ob das Projekt weiter geführt werden kann, oder als 1. Brexitleiche beerdigt werden wird.

Nur meine pers. Einschätzung und keine Animation für Handlungen.

Glück auf!
 
aus der Diskussion: Sirius Minerals - Entwickler für Düngemittel
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (13.08.19 21:29:06)
Beitrag: 120 von 157 (ID:61246248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE