Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61247061[/posting]Ja, das Physische Gold oder Silber hat auch Vorteile, aber auch Nachteile.

Die Gefahr einer Bank ist nicht leugnen, nur ist das bei einer Kantonalbank in der Schweiz meines Wissens noch nie passiert, was hier als Worst Case Szenario beschrieben wird, aber auch nicht den möglichen Fall ausschliesst.

Nur, was ist mit der Gefahr ausserhalb des Bankensystems ? ist das nicht auch eine Gefahr ? Zugriff des Staates auf Privatperson ausgeschlossen ? ich denke nicht

Wir sind uns wohl Einig, das es in jedem Fall allen besser geht, als wenn drastische Massnahmen des Staates aufkommen, damit Ordnung herrscht.

Alles hat seine Vor-und Nachteile. Ich aus meiner Sicht bin null auf physischen Besitz aus, da es einfach zu handhaben ist und schnell anpassungsfähig.

Von diesen Extemsituationen gehe ich nicht aus und dafür ist mein Engagement auch nicht gedacht.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): Dschingis_Khan  (13.08.19 23:09:44)
Beitrag: 136,060 von 175,731 (ID:61247265)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE