Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mein Put bleibt extrem "amüsant". Schlusskurs Adva heute 6,21. Damit 13% unter dem Kurs, bei dem ich ihn gekauft habe. Sehr weit aus dem Geld gekauft habe (Strike bei 5, Kurs beim Kauf bei 7,15), weil je weiter ein Schein aus dem Geld liegt, um so größer ist die Hebelwirkung.
Und wieviel plus könnte ich aktuell damit machen? 16,7%. Vielen Dank, DZ-Bank, immerhin noch mit einer Überperformance gegenüber einem Leerverkauf.
Und NEIN, es kann nicht am Zeitwertverlust liegen, denn der Schein läuft bis Ende 2020 und ich habe ihn erst wenige Wochen.
Kann mich nur an eine ähnlichen Fall erinnern spontan, Bayer bei der Citi vor ein paar Monaten, die hatten mich ähnlich gelinkt.
Sorry für den advafernen Zwischenkommentar.
 
aus der Diskussion: Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (14.08.19 17:59:27)
Beitrag: 18,947 von 19,981 (ID:61255584)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE