Fenster schließen  |  Fenster drucken

STAATEN HASSEN GOLD

Westliche Staaten hassen Gold, weil Gold ihre betrügerischen Maßnahmen zur Zerstörung des
Geldwertes enthüllt. Doch sie hassen Gold nicht nur, sie verstehen es auch nicht. Zwischen 1999 und
2002 verkauften die Schweiz und Großbritannien ca. die Hälfte ihrer Goldbestände. Im Fall von
Großbritannien wurden 395 Tonnen verkauft zu einem Durchschnittspreis von 200 £ pro Unze (280
€). Der Staat erhielt 2,5 Milliarden £. Heute steht der Goldpreis bei 1.230 £ und das britische Gold
wäre 15 Milliarden £ wert. Gordon Brown, der britische Premier, kostete dem Land also 12,6
Milliarden £ (15 Mrd. $), da er die Hälfte der nationalen Goldreserven am Tiefpunkt des Marktes
verkaufte. Die Schweizer Regierung war sogar noch ahnungsloser; sie verkaufte 1.500 Tonnen und
kostet ihrem Land 38 Milliarden €.

Quelle


 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Mister10K  (15.08.19 09:01:10)
Beitrag: 281,906 von 348,102 (ID:61260804)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE