Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich als passiver Leser dieses Forums bewundere ehrlich diese enorme Risikobereitschaft vieler hier im Forum. Ich könnte das nicht ohne meinen erholsamem Schlaf zu verlieren.
Ich persönlich bin inverstiert in WC, wobei ich rund ein Drittel meines investierten Geldes ca. 2025 brauchen werde. Mein Risiko beschränkt sich also darauf, dass die Aktie im Jahre 2025 ca. ein Drittel des aktuellen Wertes behält, damit ich nicht in finanzielle Schwierigkeiten komme (ok, finanzielle Schwierigkeiten ist vielleicht übertrieben, aber ich müsste 2025 einen Hypothekenkredit verlängern als vollständig abzahlen zu können). Ich halte das Risiko für sehr überschauber und genau dieses Change/Nutzen Risiko gehe ich ein.

Aber wenn ich höre ich kaufe Calls (oder Puts) AllIn, ko Zertifikate AllIn, volles Risiko. Entweder reich werden oder finanzielle Problem. Ich bewundere euch, ich könnte es für mich nicht.


P.S. Ich persönlich rühre meine WCs bis 2025 nicht an. (wahrscheinlich werde ich aber bei einem Wert um die 50 € die Flatter bekommen)
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): GrosserGeldScheisser  (15.08.19 12:19:40)
Beitrag: 55,383 von 166,148 (ID:61263615)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE