Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61261857[/posting]Das ist schon klar...., Börsenhandel = Risiko!
Die Frage ist nur: senden die Auszeichnungen nicht für Anleger mit wenig Erfahrung, die falschen Signale = Kaufanreiz. WIKIFOLIO.COM ist’s recht, denn daran können Sie viel Geld verdienen.
Das finde ich schon etwas perfide.
Wenn wir hier angesichts der Marktunruhe demnächst noch ein paar Wikifolios beerdigen und Anleger damit ihr Geld verlieren, weiß ich nicht, ob irgendwann das BaFin einschreitet.....
Wäre schade für all die verantwortungsvollen Trader, die eine gute Arbeit seit Jahren geleistet haben, wenn es dann Restriktionen gibt und gute Trader ihre Handelssysteme nicht mehr beibehalten könnten.

Weiterhin beschädigen Auszeichnungen, die Cash-Wikifolios genauso erhalten, wie exzellente Wikifolios (treue Anleger, Bestseller) diese wirklich guten Wikifolios, da die Auszeichnungen eben überhaupt kein Qualitätsmerkmal bieten, damit Börsenneulinge ein bißchen unterstützt werden.

Ich glaube Labels wie „treue Anleger“, „Bestseller“ sind, z.B. für ETFs und Fonds sehr streng geregelt, wenn diese Produkte beworben werden. Ich glaube sogar, dass solche Finanzprodukte überhaupt nicht so beworben werden dürfen.

Worum es mir geht:
1) Anlegerschutz,
2) Gute Wikifolios und ihre Trader sollen nicht in einen Topf mit Crash-Piloten gesteckt werden
2) der Fortbestand von WIKIFOLIO.COM in jetziger Form, ohne strikte Regulierung, wodurch sehr gute Handelssysteme nicht mehr umsetzbar bleiben...

Und eigentlich: dass wenige schwarze Schafe (die gibt’s immer), von WIKIFOLIO.COM Labels erhalten und damit beworben werden, die die Plattform unseriöse erscheinen lassen.
ALSO: weg mit den Auszeichnungen, die für unerfahrene Anleger irreleitend sein können...
 
aus der Diskussion: Wikifolio Friedhof
Autor (Datum des Eintrages): Saraviensis  (15.08.19 14:48:35)
Beitrag: 1,821 von 1,959 (ID:61265853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE