Fenster schließen  |  Fenster drucken

was ich bei Macintosh nicht so verstehe ist (nachdem ich mir die ayondo Trades angeschaut habe):

auf Ayondo liegt das Risiko pro Trade bei 0,3 bis 3 was ja auch schon eine Steigerung von 10 ist. Anfangs ist er auch noch größere Risiken eingeganten, bis Risiko pro Trade von 10!!!

Über die Performance brauche wir nicht zu sprechen

Aber bei wikifolio scheinen alle (selbsternannten) "Top DayTrader" mit Jahrelange und länger an Erfahrung völlig am Rad zu drehen.

Beim wiki Frei nach Martingale standen mir schon die Nackenhaare zu Berge als er es auf WSO präsentiert hat; Nicht wegen der Handelsidee sondern nur wegen dem Wort Martingale bzw. wohin das führt.

In der Testphase zwar auch schon mit großen Positionen aber wir kennen ja alle den Unterschied bei der Ausführung von Trades im Paper- und Realmodus. In der Testphase auch eine kaum volatile Phase und binnen 12 Monaten eine Verdopplung. Dann die Emission (@katjuscha-research sechstelliger Betrag war drin, wie hoch genau; k.A.) und es ließ nicht lange waren und die Vola zog an und es ging mal eben fix -25% runter.

-25% ist ja nun auch kein Beinbruch (ich hatte letztens an einem Tag -23% im Depot zu stehen, mein bisheriges Hoch und das wünsche ich niemanden) aber dann wird ja alles versucht den Drawdown schnellstmöglich wet zu machen.

(@Systematiker du bist ja Mathematiker) Ich habe mal gelesen, das es ca. 4x solange dauert aus einem Tief zu kommen wie es entstanden ist. (V-Formation ausgeschlossen) ... D.h. eine dreimonatige Abwärtsphase braucht ca. 12 Monate um wieder aufgeholt zu sein oder länger ...

gefühlt ehr länger aber damit scheinen die (selbsternannten) "Top DayTrader" obwohl sie lt. eigenen Angaben zig Jahre Erfahrungen haben oder kratz es zu sehr am Ego mal einen DD etwas länger stehen zu lassen. Mit persönlich müssen sie es nicht beweißen wie "gut" sie sind insb. wenn man dann einen Schwarzen Schwan live miterleben darf.
 
aus der Diskussion: Wikifolio Friedhof
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (15.08.19 14:59:53)
Beitrag: 1,822 von 1,958 (ID:61265994)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE