Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61265658[/posting]
Zitat von Yoga_Maus:
Zitat von Kirchenmann: Gold ist ein weltweit anerkannter Wert.


Ach wirklich? Ist das so? Ich kann ja noch nicht einmal in unserem Edeka mit Gold bezahlen. Die nehmen nur Bargeld, Visa, Amex, Apple Pay und ähnliches! :keks:

Es sollte schon ehrlich gesagt werden, dass diejenigen, die zu den aktuellen Spitzenpreisen das Gold kaufen, eine Wertsteigerung möglicherweise nicht mehr erleben. \ud83d\udca9:eek:\ud83d\ude2d

Beispiel:
"Wer im Jahre 1500, beraten durch kluge Propheten für "reale Werte" Gold erwarb, musste genau 500 Jahre, nämlich bis zum Jahr 2000 warten, bis er auch nur den Kaufkraftverlust wieder einspielte".
https://www.heise.de/tp/features/An-Gold-ist-nichts-real-339…

Merkste jetzt selber, oder`?:)


"Merkste jetzt selber, oder? " kopiert es sich sicher von einem in den anderen Thread. Theaderhalter ist vielleich für es hier und Nickel der richtige Ausdruck. Deppenfraß...
 
aus der Diskussion: Gold nicht mehr attraktiv! Werden jetzt Golddepots aufgelöst?
Autor (Datum des Eintrages): numi-fufufu  (15.08.19 15:22:16)
Beitrag: 243 von 1,033 (ID:61266282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE