Fenster schließen  |  Fenster drucken

SONDERMELDUNG: TESLA INC. DER GEWINNER EINES BÖRSENCRASH?

Palo Alto/USA: Nach nicht existierenden Informationen könnte TESLA als Gewinner eines Börsencrash hervorgehen. Eine Fondsmanagerin, die namentlich nicht genannt werden will, sieht sich deshalb veranlasst, ihr bisheriges konservatives Kursziel von 4.000 USD auf 40.000 USD je Aktie anzupassen.

Hintergrund: Sollte es tatsächlich zu einem Börsencrash kommen, sind Anleger gezwungen Atkienpositionen abzusichern und in sichere Sachwerte mit Ertragspotenzial umzuschichten. Hierzu sei das Model 3 FSD (zukünftig Robotaxi) alternativlos. Die Fondsmanagerin rät, Depots mit einer Quote von 10% Model 3 FSD abzusichern, sie selbst hätte gerade für 400 Mio. USD Model 3 FSD geordert. Würde allein Berkshire Hathaway sich gleichfalls absichern, sei mit einem Auftragsvolumen von ca. 20 Mrd. USD für TESLA zu rechnen.

Auch ein Aktienexperte eines deutschen Anlegermagazins empfiehlt dringend, Tesla Model 3 FSD physisch dem Depot beizumischen bzw. vor die Garage zu stellen (wegen der Brandgefahr). Nur so könne man einem möglichen Börsencrash gelassen entgegen sehen. Ebenso würden Wertpapierkredite bei den Banken aller Voraussicht nach zukünftig mit einem Tesla Model 3 FSD physisch zu besichern sein.

Ebenfalls nach nicht existenten Medienberichten beabsichtigt TESLA konsequenterweise nach dem Store- nun auch den Onlineverkauf der Fahrzeuge einzustellen. Künftig werde das Model 3 FSD ausschließlich an der Börse gehandelt. Als Börsenplatz ist die COMEX vorgesehen, da Model 3 FSD Gold ähnlich sei.

Die Einsparungen durch den Wegfall der Kosten für die ständigen Preisänderungen auf der Unternehmenshomepage werden von Experten auf einen mittleren 3-stelligen USD Betrag geschätzt.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): cashtoeter  (15.08.19 16:13:16)
Beitrag: 76,948 von 206,230 (ID:61266909)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE