Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61263195[/posting]...

Zitat von Negan_L2:
Zitat von easymueller: Ich glaube der Zauber der Aktie ist vorbei. Dividendentechnisch noch weit entfernt von "erwachsenen" DAX-Werten führt Wirecard immer noch das Leben einer Aktie vom damaligen Neuen Markt um das einmal zu vergleichen. Das KGV ist auch zu hoch für einen DAX-Wert, die (sehr hohen) Erwartungen sind nicht mehr erfüllbar, was die letzten Zahlen deutlich gezeigt haben. Auch Paypal ist nicht in den Himmel gewachsen und so denke ich auch, dass WC seine Range gefunden hat, die sich eher noch ein wenig in Richtung 90 bis 110 € bewegen wird, als nochmal über die 150 € auszubrechen. Story durch.


"Das KGV ist zu hoch für einen Dax-Wert".... sorry ich muss mich gleich übergeben.

Ich hab das ja schon häufiger geschrieben, aber Wirecard ist kein Value Stock!! Wirecard ist ein Plattform und Tech Unternehmen, welches man nach anderen Maßstäben beurteilen muss, z.B. nach EV/S, Margen etc. Hätte man jemals Amazon nach dem KGV beurteilt, wäre Amazon niemals kaufenswert gewesen, denn dieses war entweder die meisten Jahre über negagiv oder >100. Und wo steht Amazon heute?

Ganz ehrlich, es ist erschreckend wie unwissend und beschränkt hier manche Leute sind und wie wenig Fantasie sie haben. Dass eine Aktie ein hohes KGV hat, heisst nicht zwingend, dass sie überbewertet ist, sondern kann Ausdruck der Marktmacht und des enormen Zukunftspotentials einer Aktie sein, welches der Markt einpreist.

Das Problem vieler Leute hier und insbesondere der Mehrheit der Deutschen ist ihr beschränktes und extrem konservatives Mindset, welches nicht geschaffen ist, um erfolgreich in Aktien zu investieren. Es wird bestimmt durch Angst und übertriebenes Sicherheitsdenken, welches hier Ausdruck findet in dem Versuch, nur Aktien mit niedrigen KGVs zu kaufen. Davon gibt es haufenweise in Deutschland und sie alle underperformen den Markt.

Armes Deutschland....


... die MEISTEN Deutschen beweisen jeden Tag, dass sie aus ihrer Geschichte gelernt haben ...

... vielleicht in Zukunft auch aus diesem Rückblick ... und die Geldmenge steigt und steigt ... und irgendwo muss es hin ...

 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Sympathikus  (15.08.19 16:28:53)
Beitrag: 55,422 von 166,148 (ID:61267077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE