Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61266045[/posting]@Der Tscheche, bei diesen Chart-Überlegungen muss ich seit Jahren schon schmunzeln und das wird sich wohl nie ändern. Der Kurs wird permanent von Newsflow, politischen, fundamentalen Daten wie Quartalszahlen getrieben und ich werde wohl nie verstehen, wie man aus den bunten Linien irgendetwas Sinnvolles entnehmen kann.

Szenario 1: Dollar geht stärker Richtung Parität, ein ungeregelter Brexit, Acacia bietet ADVA keine Produkte mehr an, der Handelskrieg eskaliert, globale Rezession, Teraflex wird ein Rohrkrepierer, Teleios wirft seinen 20% Anteil auf den Markt, Shorties werden vermehrt aktiv, Analysten stufen ab. Warum sollte der Kurs Deine 1,50 Euro Wunschszenario nicht sehen? Gibt keinen Grund warum nicht.

Szenario 2: Trump beendet den Handelskrieg und der „Great Deal“ wird eingetütet, der Dollar geht auf 1,20, Teraflex wird ein Knaller und einer der großen Player wie Amazon wird Kunde, 5G führt zu enormen Investitionen in der Industrie, es gibt einen geregelten Brexit und das Pfund steigt, ADVAs Margen zeigen eine Tendenz Richtung Zweistelligkeit, ADVA wird als attraktives Übernahmeobjekt gesehen, Oscillo & NFV/Ensemble können punkten, die Analysten stufen auf. Kurspotenzial? Mindestens 10-15 Euro. Möglich? Klar, warum nicht.

Will sagen: ich habe oben über ein Dutzend Faktoren aufgezählt, die den Kurs kurz-, mittel- und langfristig stark beeinflussen werden. Wie einem da die Linen im Chart heute helfen sollen, irgendwelche Wahrscheinlichkeiten für die obigen Faktoren zu ermitteln, ist/bleibt mir schleierhaft. Mal ganz konkret: nächste Woche gibt es Gipfeltreffen zwischen Trump & Xi, man begrüßt sich mit Zunge und Xi persönlich nimmt in seinem Flieger jede in den USA verfügbare Soja-Bohne mit nach Hause - da ist der Kurs einen Euro höher und all die Chartüberlegungen waren für die Katz.

Aber mir schon klar, dass ich mit dieser Meinung - wie immer - recht alleine stehe :-) Und Charttechnik kann ja auch Spaß machen; man hat immer etwas zu schreiben und sieht interessante Charts!
 
aus der Diskussion: Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher
Autor (Datum des Eintrages): dlg  (15.08.19 19:27:35)
Beitrag: 18,951 von 19,981 (ID:61268940)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE