Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61256919[/posting]Das kann man so sehen, lustig ist nur das Zwischenzeitlich viele Analysten und Profiinvestoren von genauen Gegenteil ausgehen.

zB das Zahlungsverkehr & Wertaufbewahrung zukünftig nicht über ein einziges Medium erfolgt sondern über zwei oder mehrere, das man zB in Bitcoin seine Werte aufbewahrt und mit Libra und Alipay bezahlt.

Es gibt genau einen Bitcoin, wie du richtig sagst heissen die anderen alle anders. Wie du richtig erkannt hast ist die Menge begrenzt und obwohl das bei diversen Coins so ist steht doch nur der Bitcoin bei 10500.

Merkst nun selbst das die begrenzung alleine nicht zum Wert führt oder?

Wi bei jeder Währung ist es Angebot und Nachfrage, und da halt immer mehr Profis selbst einen oder ein paar Bitcoin halten (um Sie zu behalten) und dennoch immer mehr Leute in dem Markt kommen kannst du dir ja vorstellen wohin der Preis geht, die Verknappung wirkt erst zusammen mit der Nachfrage und erst der Nachfrageüberhang führt zu? Genau Steigenden Preisen

Nun haben wie ja schon Goldmänner die Ihren Kunden Bitcoin Charts und empfehlungen abgeben, und das sind bei weitem nicht die einzigen. Es gibt immer mehr grosse Kapitalverwalter die auf Bitcoin setzen immer mehr Profis die Ihren Kunden empfehlen 0.5% der Assetsnin Krypto zu stecken.

Es wird immer einfacher Kryptos zu kaufen dies und die Massenadaption von Libra und ähnlichem wird Bitcoin zum endgültigen Durchbruch verhelfen.

Wer heute hier irgendwelche Codes mit Bitcoin vergleicht hat nicht viel von der Welt verstanden, das wir auf einer drehenden Kugel leben ist die klar oder?

Du redest von echtem Geld, was ist echtes Geld? Hast du überhaupt eine Ahnung von der Geldschöpfung? In der Schweiz zB sind Noten & Münzen & Sichteinlagen bei der Nationalbank gesetzliche Zahlungsmittel mit welcher man eine Geldschuld begleichen kann, dies gilt jedoch nicht für von Banken geschaffenem Giralgeld....
https://www.admin.ch/opc/de/federal-gazette/1999/7258.pdf
Kann man hier nachlesen Punkt 214
Einführungserlass zum WZG der Schweiz

Uhhhhh weisst du welche der digitalen Euros auf deinem Konto EZB Geld ist und welches davon als Giralgeld von einer Geschäftsbank geschaffen wurde?

Dann kannst du ja mal Anfangen zu raten welches echte Zahlungsmittel sind und was davon nur Wunschdenken ist.

Was mich auch och interessieren würde ist:

Wo siehst du einen Unterschied zwischen Bitcoin und deinem digitalen Geld auf der Bank?

Dir ist schon klar das von allem Geld weltweit 97% digital sind und nur 3% tatsächlich in Münzen und Noten existieren oder?

Was ist nun genau echtes Geld?
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): BrettonWood  (16.08.19 04:28:26)
Beitrag: 13,243 von 46,845 (ID:61271445)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE