Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe mir seit meiner Eröffung die Beiträge soeben mal durchgelesen und festgestellt, dass die meisten Teilnehmer hier investiert sind, also positive Beiträge schreiben. so weit, so so gut. Ich wollte auch nicht falschverstanden werden, dh auch ich bin von Singulus überzeugt, möchte jedoch nicht näher darauf eingehen, da hier alles bereits mehrfach breit getreten wurden.

Mein Beitrag beruht nicht auf einer negativen Bewertung von Singulus, sondern auf einem Erfahrungswert zum Neuen Markt. Bei längeren Talfahrten (so wie derzeit) halten sich die guten Werte (wie Singulus) lange Zeit hervorragend, werden aber irgendwann mit in die Tiefe gerissen. Irgendwann können sie sich einfach nicht mehr halten. Da dieser Zustand in der Vergangenheit oft auftrat, ist er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch diesmal zu erwarten.

Singulus ist eben der Wert, der von dem aktuellen Debakel am Neuen Markt noch in keinster Weise erfasst wurde. Wie gesagt, es ist nur so eine Idee. Das Trading Depot von Trade Center verfolgt unter anderem solche Gedanken und ist damit sehr gut gefahren. Sie folgen nicht blind den Analystenempfehlungen, sondern spielen im Kopf "was wäre, wenn ... " durch. Es sind oft die äußeren Umstände, die einen Wert steigen oder fallen lassen und nicht die tatsächlich Bewertung (zumindest derzeit am NM). Über 100% in 2001 hatte sonst niemand (überhaupt gar niemand). Und das war keine Eintagsfliege. Schaut euch mal die Vorjahre und das aktuelle Jahr an. Ihr bekommt von denen immer eine Begründung zugesandt, aufgrund welcher Idee ein Wert aufgenommen wurde. Das ist meist nachvollziehbar. Man könnte auch selbst drauf kommen, hat jedoch nicht immer die Zeit und den Überblick dazu.

Wie gesagt, ist nur so eine Idee! Ich habe natürlich auch nicht erwarten, dass die hier investierten ihr folgen. Im Übrgigen würde ich aktuell (kann sich schnell ändern), in kaum einen Wert am Neuen Markt investieren (es sei denn, als Kurzfristzock). Es kommt kaum neues Kapital von Fonds und Inverstoren rein. Im Gegenteil: Wie ihr merkt, wollen sich die restlich investierten Fonds mehr und mehr aus dem Markt zurückziehen, weil ihnen der Unsicherheitsfakor zu groß ist. Darum fallen auch Thiel und Teleplan. Und nach Abgaben der Insider von First Five, die Institutionelle beobachten, war Singulus der Wert, in den viele große Investoren eingestiegen waren. Wenn die jetzt alle die Schnautze voll haben und raus wollen, bevor auch bei S. der Downmove beginnt, dann .... Gute Nacht!

Wenn ein Rutsch beginnt, wir also signifikant unter 32E fallen, dann wird es eng. Falls nicht, auch gut! Dann kauf ich das Short-Ding halt nicht. Singulus liegt auf der Watchlist!
 
aus der Diskussion: Bei Singulus jetzt short gehen !!!
Autor (Datum des Eintrages): PeFinanz  (15.04.02 13:33:23)
Beitrag: 15 von 137 (ID:6127390)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE