Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61276080[/posting]
Zitat von Wienfahrt: Salzgitter wird erst dann steigen,wenn reale Silberstreifen am Horizont zu sehen sind...also die Bilanz sich verbessert,der cash flow,wenn sie mit den Quartalszahlen wieder in den positiven Bereich kommen...alles andere ist Hoffnung und viel heiße Luft,wie sie in diesem chat leider viel verbreitet wird .


Das ist nicht richtig. Die Bilanz ist hervorragend. Alle Geschäftsbereiche haben auch mi Q2 2019 ein positives Vorsteuerergebnis erzielt. Die Gesellschaft investierte im ersten Halbjahr 2019 erheblich in qualitatives Ertragswachstum.

Es gibt keinen Grund vom Unternehmen her, das der Aktienkurs dort notiert wo er notiert. Es ist ausschließlich der extremsten irrationalen Angst des Kapitalmarktes geschuldet, die es vllt. jemals gegeben hat. Weicht diese Angst, dann steigt der Aktienkurs der Salzgitter AG rasant, weil jeder weiss, das der derzeitige Aktienkurs die Werte der Gesellschaft in keiner Weise widerspiegelt.

Es geht also ausschließlich um die Gefühlslage der Investoren.

Rein bezogen auf das Unternehmen hatte ich die kommenden Ergebnistreiber bereits genannt:

Der Eisenerzpreis - auch heute runter. Seit Anfang des Monats damit ein Preisrückgang von fast 25 %. Und das soll erst der Anfang sein. Wenn man sich den Satz wieder vergegenwärtigt den die Salzgiter AG unter jede Ergebnismitteilung schreibt, dann weiss man, was das für das Ergebnis bedeuten kann.

Aurubis ist dieses Jahr durch ungeplante Anlagenstillstände etwas gebeutelt. Das wird nächstes Jahr aber nicht mehr der Fall sein. Dito läuft die Übernahme der Metallo Gruppe, die den Umsatz im nächsten Jahr um 10 % anheben dürfte.

3 ganz konkrete Dinge. Dazu die vielen großen Zukunftsthemen bei denen die Salzgitter AG und die Aurubis AG positioniert sind: Elektromobilität, Leichtbau, Ausbau Windkraft, Power to x, Urban Mining, Circular Economy, riesiger notwendiger Infrastrukturausbau und -ersatz in Deutschland ... .
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (16.08.19 15:23:57)
Beitrag: 2,282 von 6,369 (ID:61276557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE