Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61282338[/posting]Hi!

Habe noch nix genaueres zum geplanten Closing der Softbank Wandelanleihe sowie der Bekanntgabe der Kooperationen mit dem Softbank Netzwerk gehört. Wäre schon spannend zu wissen wie das aussieht, Softbank hat ja in einigen asiatischen Ländern wie mit paytm in Indien ja auch schon Beteiligungen im Payment Bereich.

Frage mich daher, wie eine Kooperation mit Softbank und deren vielen Beteiligungen aussehen könnte, so dass es für beide Seiten stimmt. V.a. wenn Softbank da vielleicht indirekt schon partner hat.

Habt Ihr da Näheres zu gehört? Könnte es evtl. sein, dass Wirecard evtl. als "best friend" in bestimmten Ländern den Lead übernimmt bzw. an JV mit Softbank bzw. deren Network reinkommt. Finde da nicht viel von der Softbank Seite - aber ich weiss auch nicht, inwiefern die in Asien noch Lücken/Spielräume haben. Da könnte sich ja viel an Chancen auftun - v.a. wenn Wirecard da ggf. Töchter mit Softbank Gesellschaften zusammenführt oder man Synergien nutzt.

Normal sollten die beiden auf der operativen Ebene in dem Boommarkt ja schnell anfangen, bevor sich Wettbewerber mit Kohle vollsaugen und wichtige Vertriebsnetzwerke klarmachen.

Dass es bei Softbanks Beteiligung WeWork vorm Börsengang momentan nicht ganz unberechtigte Zweifel an deren Bewertung/Struktur/Geschäftmodell gibt, sollte ja kein Grund sein, eine etablierte Beteiligung wie Wirecard unnötig in der Luft hängen zu lassen.

Oder glaubt ihr, dass Wirecard hier schon Nägeln mit Köpfen macht und dann - wie mittlerweile üblich- konkrete Umsetzungserfolge bei den nächsten Quartalszahlen verkündet? Dann wäre ja gut, falls das so vorgesehen ist und ich das noch nicht mitbekommen habe.

HV Beschluss für Softbank Wandler liegt ja lange vor - da fragt man sich, what is Softbank waiting for? Grad der WeWork Palaver spricht doch dafür dass man dann Wirecard "Einstieg" vorziehen sollte, um auch was "Solideres" im Portfolio vorweisen zu können.

Oder was meint Ihr? Wäre super, wenn jmd. näheres dazu wüsste, wann Softbank Kohle/Kooperationen kommen.


Thx in advance.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Cutloss  (18.08.19 12:36:17)
Beitrag: 55,512 von 166,145 (ID:61284820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE