Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61285483[/posting]
Zitat von startvestor: Ich denke, die 140 sind die letzte Chance der Longies. Wenn die fallen, warum sollte dann die 100 halten? Es läuft die Zeit ab. Im November kommt die Neubewertung, da wird fast jeder über 50 rauswollen.

Mich wundert nur, dass die Aufgabe der Longies so früh kommt. Aber die Börse ist halt kein Wunschkonzert. Bei IB muss man nur noch ca. 50% Leihgebühr zahlen, war mal nahe 400%.


Es ist, glaub ich, eher die Frage, ob das wirklich die Longies sind/waren, die die Aktie so treiben oder wirklich nur ein mustergültiger Shortsqueeze. Longinvestoren in derartigen Aktien zeichnen sich ja oft dadurch aus, dass sie weniger aus ökonomischen Motiven, sondern aus persönlicher Überzeugung agieren. Da müssen die Zahlen nicht unbedingt passen. Das hat sicher massiv reingespielt. Aber seit der free float höher ist und die Nachrichtenlage skeptisch, halten sich Neukäufer offenbar zurück. Und wenns mehr Verkäufer als Käufer gibt...
 
aus der Diskussion: Fast Food Zulieferer der Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): Inquisitor666  (19.08.19 00:08:10)
Beitrag: 420 von 991 (ID:61286998)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE