Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Wurzel des Übels ist Trumps Handelskrieg gegen China.
Es wird immer deutlicher, dass dieser auch negative Auswirkungen auf die USA hat. Tech-Firmen wie Apple und Cisco bekommen sie zu spüren ihn, die US-Landwirtschaft, bald auch die Verbraucher. Die Kerninflation in den USA stieg gerade - zum ersten Mal seit 2001 - zweimal hintereinander von Monat zu Monat um 0,3 Prozent und gefährdet Trumps Zinssenkungswünsche.
E will 2020 wiedergewählt werden, seine Messlatte sind die brummende Wirtschaft und auch die Börsenkurse, deshalb vermute ich doch - allem Getöse zum Trotz - dass der große Dealmaker eine Einigung mit China anstrebt.
Sein rüder und oft beleidigender Ton ist dabei alles andere als hilfreich. Er hat keine Ahnung (oder es ist ihm egal), welche Bedeutung Gesichtsverlust für Asiaten hat.
 
aus der Diskussion: Valueanlegers Nebenwerte (and more)
Autor (Datum des Eintrages): KlarerKauf  (19.08.19 08:41:50)
Beitrag: 1,593 von 4,916 (ID:61287760)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE