Fenster schließen  |  Fenster drucken

Spezialisten unter sich....


"Manchmal sehen die berühmtesten Ökonomen der Welt aus wie ein Haufen ignoranter Clowns. «Das Problem, Rezessionen abzuwehren, haben wir gelöst», behauptete Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Lucas 2003. Und Ben Bernanke, damals Chef der US-Notenbank Fed, beruhigte im Mai 2007: «Wir erwarten keine nennenswerten Auswirkungen des Subprime-Marktes auf die übrige Wirtschaft oder das Finanzsystem.» Selbst im Januar 2008 war er noch zuversichtlich für die US-Wirtschaft: «Das Fed prognostiziert derzeit keine Rezession.» Einige Monate später drohte das weltweite Finanzsystem zusammenzubrechen." :laugh:

https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/wie-privatanleger-eine-dro…
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): DerLeuchtturm  (19.08.19 15:10:54)
Beitrag: 97,062 von 110,277 (ID:61291174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE