Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Günstige Häuschen für Deutschland http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Die USA sind vermutlich doomed http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54701-Wie-w%E…

----------------------------------------------------------

... es ist einfach Bullshit. ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tragoedie…

----------------------------------------------------------

"... Um auch bei einer Datenrate von 100 GBit/s etwa von Alpha-Teilchen ausgelöste Bit-Flips zu erkennen, wurden zwei Sicherungen integriert. So werden die Daten nach Kompression und Verschlüsselung beiseitegelegt und gleich wieder on-chip entschlüsselt und entpackt. Nur wenn eine dann generierte Checksumme mit der übereinstimmt, die beim Eingang der Daten erstellt wurde, werden die verschlüsselten, komprimierten Daten ausgegeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nitro-Corsica-TPU-Spe…

Bringt's das? Bitfehler müssen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erkannt werden aber neben EEC braucht es da vor allem eine Endprüfung, also z.B. eine wiederholte Berechnung und/oder eine Prüfung frisch abgespeicherter Daten ggf. mit Entschlüsslung. EEC prüft quasi dauernd und zusätzlich gibt es eine zeitnahe und zyklische Prüfung der abgespeicherten Daten. (imho)

PS: Eine Grundverschlüsselung bei SSDs birgt zwar das Risiko, dass beim Schlüsselverlust (Defekt im Controllerchip, ggf. auch Schlüssellöschung durch Cyberangriff) alle Daten weg sind (dagegen hilft die Möglichkeit zum Auslesen und Sichern des Schlüssels oder ein allgemein bekannter Standardschlüssel, sowie eine Notfallschnittstelle zu den Speicherchips) aber die Grundverschlüsselung garantiert auch, dass Bitfehler erkannt werden: die betroffenen Daten sind dann vielleicht unlesbar aber der Bitfehler wurde wenigstens erkannt und das ist schon viel wert. Neben verlorenen Daten sind ungewollt veränderte Daten auch ein großes Ärgernis, eine potentielle Gefahr. (imho)

----------------------------------------------------------

Apple-Chef soll Trump von China-Zöllen abgeraten haben http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tim-cook-apple-che…

Vielleicht merkt Donald Trump ja doch langsam mal, was eigentlich Phase ist: die USA müssen konkurrenzfähiger werden, z.B. mit KI und Robotik. Apple und andere produzieren in China oder anderswo, weil die Menschen dort günstiger und fähiger sind. Die USA müssen fähiger werden und es ist fraglich, ob dabei ein Streit mit dem Rest der Welt hilft. (imho)

----------------------------------------------------------

Sicherheitspanne: Kernel-Schwachstelle zurück in iOS 12.4, Jailbreak verfügbar
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sicherheitspanne-Kerne…

----------------------------------------------------------

Brücke der "MSC Gülsün" ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/msc-guesluen-das-weltweitg…

Verkraftet die Konsole eigentlich ein paar Eimer Wasser? Bei einem größeren Schiff sollte das vielleicht gegeben sein - zumindest, sofern es nicht eine komplette Ersatzbrücke im Inneren gibt. (imho)

----------------------------------------------------------

"Passwortmanager von Firefox war ein offener Tresor ... Für eine erfolgreiche Attacke muss ein Angreifer jedoch lokalen Zugriff auf einen Computer haben. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Passwortmanager-von-Fir…

----------------------------------------------------------

"Ankara Vows Unlimited Support for Terrorists in Idlib to Fight Syrian Army"
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980527000604

Medien melden syrischen Luftangriff auf türkischen Militärkonvoi
http://de.sputniknews.com/politik/20190819325623961-medien-m…

Klasse. Russland soll die Verteidigung Syriens militärisch unterstützen. Wenn die Türkei sich nicht aus Syrien zurückzieht und den völkerrechtswidrigen Einmarsch nicht stoppt, soll die Türkei massiv sanktioniert werden. (imho)

----------------------------------------------------------

VW-Kläger schreiben Drohbrief an Scheuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vw-dieselskandal-a…

Gegen die Kanzlei Dr. Stoll & Sauer (siehe Artikel), bzw. gegen Vorgesetzte/Chefs und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"KNOB-Attack: Schwerer Konzeptfehler in Bluetooth ... Laut einem Forscher-Trio lässt sich die Verschlüsselung von vermutlich allen Bluetooth-Geräten knacken, darunter auch von Tastaturen und Smartphones. ... In der Folge, so die Forscher, lassen sich die Verbindungen abhören und der Angreifer kann auch beliebigen Code in die Verbindung einschleusen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/KNOB-Attack-Schwerer-…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (19.08.19 16:12:29)
Beitrag: 5,496 von 9,184 (ID:61291843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE