Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61286914[/posting]@kmastra: danke für deine Einschätzung zu RTTR.

… aktiv managen – kommt drauf an, was man darunter versteht. Ich investiere jeden Tag 1 bis 2 Stunden, um Infos zu suchen, verschiedene Foren abzuklappern, gezielt bestimmten usern zu folgen (und andere gezielt zu ignorieren). In diesem Sinn würde mich an dieser Stelle auch ein update von Ipollit interessieren …
Werten, mit hohem Anteil in meinem Depot schenke ich mehr Aufmerksamkeit. Dann versuche ich immer das ganze Depot im Blick zu behalten: wie viele sehr spekulative, wie viele Werte insgesamt etc.
Das mit festen Regeln finde ich auch wichtig, vor allem, wann ich verkaufe bzw. verkaufen will (was für Kurse ich realistisch erwarte). Nachzukaufen überlege ich, so wie du, ab einem Kursverlust von 30%. Aber vorher versuche ich zu entscheiden, ob es fundamental gute Gründe für einen Nachkauf gibt, oder ob ich vielleicht nur meiner „Verlustaversion“ aus dem Weg gehen will \ud83d\ude0a. Ich versuche immer psychologische Faktoren bei meinen eigenen Entscheidungen mit zu berücksichtigen – das ist nicht leicht, aber hilfreich.

Alles diesen Punkten schenke ich weit mehr Aufmerksamkeit, als der medizinischen Beurteilung der Bios.

Gruß, v-man
 
aus der Diskussion: Biotech Depot - verschiede Werte und Strategien
Autor (Datum des Eintrages): v-man07  (19.08.19 18:08:07)
Beitrag: 2,535 von 2,765 (ID:61292929)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE