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Bader liegt völlig daneben.
Habe mir die Investorenkonferenz
angehört und der Vorstand Cornelius Patt hat überzeugt. Wichtigste Punkte waren:
Google Marketing funktioniert weiter gut entgegen der Befürchtungen auf der Konferenz für Q1 es ist nur deutlich teurer. Kosten für Google hoch auf 2,8 von 1,8%. Gesamte Werbekosten sollen in H2 bei etwas über 3% liegen. In H1 wurden die Einsparungen bei der Logistik voll in die Werbung gesteckt.
Das Wachstum in H2 wird sich deutlich beschleunigen. Umsatz H2 ca 850-900 Mio. Neukunden kosten aber erstmal mehr so dass man gegen Vorjahr nur die Marge halten könne. Aber auch das führe zu deutlich besseren Ergebnissen.
Großer Erfolg sei der Anstieg der Rohmarge in H1 und 0,7% auf 28,4% gesteigert werden konnte. Diese COG ist eine wichtige Kennzahl.
Die Logistikkosten konnten in H1 um 1% auf 18,4% gesenkt werden trotz Preiserhöhungen der DHLs. Das Logistiknetz Europa sei mit dem neuen FFC in Italien fertig.
In Dänemark teste gerade ein Filialist (wohl Fressnapf) gerade wie tief er im Preis gehen müsse um Zooplus loyale Kunden abzunehmen. Diese Kosten seien die gleichen wie für Zooplus die Werbung eines neuen Kunden.
Also erschreckend für Fressnapf.
Mit dem derzeitigen Wachstum nimmt Zooplus 0,7% Marktanteil zu.
England sei ein Sonderfall wegen Brexit. Das ist auch ein Kostenrisiko. Es sei auf lokales Sourcing umgestellt worden. Lieferungen aus Antwerpen wurden eingestellt.
Zusammenfassend :
- Wachstum kann in H2 Richtung 20% steigen.
- Google Werbung funktioniert und neue Offline Werbung unterstützt
- Logistikkosten sehr positiv
- COG gestiegen
Zooplus ist eine exzellente Wachstumsaktie die eine deutlich höhere Bewertung verdient und das in einem Konjunkturunabhängigen Markt.
Sowas findet man selten. Also eine Perle.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (19.08.19 19:21:47)
Beitrag: 1,236 von 1,663 (ID:61293520)
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