Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin moin zusammen,

kurze Rückmeldung wegen Karlsruhe auch meinerseits. Hab gestern endlich die Präsidentensuite im B&B gebucht - werde mir das Frühstück aber nicht vom Butler servieren lassen, sondern mich im großen Saal unters Volk mischen. :p:laugh: Freu mich auf jeden Fall schon jetzt aufs Wiedersehn - auch wenn der eine oder andere Stammkunde leider nicht kommen kann.....:(

@Neuflostein

Die große Frage ist für mich, ob ich das Cash weiter halte (inklusive Minuszinsen in meinem Degiro Depot) um eventuell noch deutlich billiger einzusammeln oder ob ich jetzt einfach kaufe?

Ich denke, auch wenn man eine ordentliche Cashquote hat, wird man eher selten das Glück haben, genau am Tiefpunkt alles unterzubringen. Darum würde ich einfach bei solchen Rücksetzern wie die letzten Wochen, ausgewählte Werte zukaufen. Denke mal bis in den Herbst rein werden wir schon noch paar Panikattacken sehn. Dass manche Werte partout nicht fallen wollen muss man hinnehmen - gilt ja auch für einige meiner Favoriten. Ist aber gerade eine gute Gelegenheit, zu verfolgen wer sich wie verhält - da kann man Qualität leichter erkennen bzw. aussortieren.

@mbg5
tja, was die Tabakwerte betrifft bin ich - ehrlich gesagt - auch gespannt wo die in 3-5-10 Jahren stehn werden. Selten war der Thread so unterschiedlicher Meinung wie zu diesem Sektor. Ich selber bin ja investiert und hab die Dividenden fest eingeplant. ;)

@Lutmat
hi, schön von Dir zu hören. :) Sehe Du hast auch Telcos auf Deiner WL - im Moment würde ich eine AT&T einer China Mobile vorziehen - wobei ich beide im Depot hab. Keine Ahnung, aber CM kommt seit Jahren nicht so richtig vom Fleck, während bei den Amis eine leichte Trendwende zu bemerken ist.


btw - wer schon länger hier dabei ist, wird sich noch an mein Abenteuer mit der Windreich-Anleihe erinnern.......Mensch, wie die Zeit vergeht. Zum Glück noch gut dabei rausgekommen; aber juristisch ist das Thema noch nicht abgehakt:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/windreich-i…

Baidu ist hier ja keine Unbekannte - gestern mit guten Zahlen. Wird den Junior freuen wenn sich Alibaba in deren Sog jetzt auch weiter nach oben schraubt. Er hat nämlich 1-2 Tage vor deren Zahlen 2 Stk. gekauft (als Monatskauf) und sein Mut wurde seitdem auch belohnt:

https://www.it-times.de/news/baidu-ueberrascht-die-wall-stre…

@LRS & Thorben
einige Mitstreiter der Skype-Watchlist kann ich ja eindeutig zuordnen. Würde mich nur interessieren wer der User aus der letzten Spalte ganz rechts ist ??


Guten Start in den Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (20.08.19 06:51:51)
Beitrag: 38,802 von 56,651 (ID:61295545)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE