Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61301950[/posting]Hallo gast,

gut, zugegeben ich kenne nicht die Bedeutung des Business Roundtable in den Staaten; weder deren wirtschaftlichen Stellenwert noch deren politische Heimat. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Von daher kann man die Aussagen schon relativieren.

Andererseits kennt man als Mitarbeiter, die häufigen verbalen Äußerungen im Sinne "Der Mitarbeiter ist unser wertvollstes Gut" oder ähnliches, deren Rückhalt in der Geschäftsführung man oft bezweifeln konnte.

Auch ich bin schon geschult worden mit dem Fokus "Kundenorientierung" ist wesentlich für den Erfolg der Firma. Die Begründung war damals so in etwa: IBM hat damit großen Erfolg (ja, ist schon ein bisschen her). War allerdings nur eine (verzweifelte?) Maßnahme um sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen.

Ich denke auch, dass einige der genannten Firmen auf diesem Wege sind. Bleibt aber weiterhin die Frage, warum dieser Kreis jetzt auch explizit diesen Wandel so heraushebt. Kann natürlich sein, dass man nur sein Fähnchen in den gerade politisch / gesellschaftlich wehenden Wind hängt (siehe Kaeser). So mag es denn auch sein, dass kein wirklicher Wechsel ansteht.

Viele Grüße
Linkshänder
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): linkshaender  (20.08.19 19:22:51)
Beitrag: 38,812 von 56,772 (ID:61302607)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE