Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61303810[/posting]
Zitat von RolandCH: EINSPARUNGEN?


Commerzbank prüft offenbar Filialstreichungen

20.08.2019 20:26:43

Die Commerzbank erwägt laut einem Zeitungsbericht Einsparungen im Privatkundengeschäft in Deutschland.




Citi: JP Morgan Chase - In der Seitwärtsrange gefangen

Im Zuge der laufenden Strategieüberprüfung prüfe die Bank eine Verkleinerung ihres Filialnetzes mit aktuell rund 1.000 Zweigstellen, sagten mehrere mit dem Thema vertraute Personen dem Handelsblatt. Eine Arbeitsgruppe innerhalb des Konzerns rechne unter anderem durch, ob eine Verringerung der Anzahl auf 800 bis 900 Filialen sinnvoll sei.
Durch die Schließung von 100 bis 200 Filialen könne das Institut seine Kosten senken und wäre dennoch weiter flächendeckend präsent, schreibt die Zeitung. Bisher sind bei der Commerzbank Finanzkreisen zufolge keine Entscheidungen zum Filialnetz und zu anderen grundlegenden Kurskorrekturen gefallen. Die neue Strategie soll Insidern zufolge erst Ende September mit dem Aufsichtsrat diskutiert und dann vermutlich im Oktober präsentiert werden. Ein Commerzbank-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab


Es wird Zeit das die verschiedenen Börsenblätter berichten, oder/und mutmaßen dann kommt wieder Stimmung in den Wert...\ud83d\udc4d
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): MichaNRW  (20.08.19 22:04:15)
Beitrag: 157,049 von 177,512 (ID:61303879)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE