Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61298167[/posting]
Zitat von Kampfkater1969: .... In den Tourismus, wie eine TUI, nicht zu investieren, kann ich mir "nicht leisten" :laugh:

Das sehe ich auch so! Eingestiegen bin ich zu Sonnenkönig Frenzels Zeiten vor ca. 10 Jahren. TUI gehört seitdem zu meinen Kerninvestments.

Mich stört, daß der TUI-Vorstand mit diesem Klimagetöse belämmert wird.

Die Klimahysterie hat mittlerweile groteske Züge angenommen. Dabei wurde das Märchen vom Treibhausgas CO2 längst widerlegt.

S. hierzu Vorträge von:

Klaus-Eckart Puls, Meterologe
Horst Lüning, Pilot
Dr. Gerhard Stehlik, Chemiker
Prof. Horst Lüdecke, Physiker
Prof. Werner Kirstein, Meterologe

Kohlendioxyd (CO2) ist kein "Treibhausgas", das eine "Klimaerwärmung" verursacht, sondern ein nützliches Spurengas in unserer Atmosphäre, lebensnotwendig für die gesamte Pflanzenwelt.

Das Klima unterliegt zyklischen Veränderungen, dem kosmische Ursachen zugrunde liegen. Der Glaube, daran irgend etwas verändern zu können, ist Selbstüberschätzung bis Größenwahnsinn.

Zitat Prof. Horst Malberg: "... hirnrissig."

Daran ändern wir nichts, egal, ob wir sämtliche Reserven an fossilen Brennstoffen in kürzester Zeit verfeuern oder ob wir in dunklen Höhlen leben. Selbst wenn wir alle aufhören würden zu atmen, auf die natürlichen Klimaveränderungen haben wir absolut keinen Einfluß!

Der CO2-Gehalt wird von den Ozeanen über den Partialdruck reguliert und folgt den Klimaveränderungen mit ca. 150 Jahren Verzug (nicht umgekehrt).

Alles andere, was wir tagtäglich von Politik und Medien eingehämmert bekommen ist Blödsinn, Unfug, vielleicht sogar die größte Verdummblödelung dieses Jahrtausends.

Zitat von Kampfkater1969: Ich würde es "MUT_BÜRGER" nennen.....nach letzter Allensbacherhebung trauen sich immer weniger Mitbürger offen ihre Meinung zu sagen, auch im Freundeskreis.....zu den linksdiktierten Themen....erschreckend für eine "offiziell bestens funktionierende Demokratie"

Gerade wichtige Themen sollten offen und von allen Seiten angesprochen werden dürfen, ohne die Moralkeule abzubekommen.

@mbpoll , Du siehst, auch bei w:o kann man solch' eine Wahrheit nicht offen aussprechen, ohne daß sofort ein Moralkeulenschwinger das Hohe Gericht der Inquisition anruft. Nach vorgefertigtem Muster wird man als "Troll" beschimpft, "Leugner" genannt und der "Ketzerei" bezichtigt. Dazu kommen dann noch Verunglimpfungen, man befinde sich in einer "Filterblase" und es werden Mutmaßungen über die Motive angestellt.

Eine Auseinandersetzung mit den Daten und Fakten von anerkannten Wissenschaftlern wird tunlichst vermieden.

Zitat Prof. Max Otte "... wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd."

Dies ist den Klimahysterikern natürlich ein Dorn im Auge, so daß die abfälligste Vulgärsprache aus der untersten Schublade hervorgebracht wird.

Die Moderation reagiert in solchen Fällen unverzüglich (s. Beitrag Nr. 7.877).

Damit es ganz klar ist, nochmal: Es gibt keinen Klimaschutz durch Reduzierung von CO2-Emissionen, Klimaziel ist die Steigerung von Lötzinn. Bezüglich Umweltschutz ist TUI natürlich auf dem richtigen Weg (ohne diese Landstromversorgung).

Danke für den Daumen.

:)

*
 
aus der Diskussion: Diskussion zu TUI
Autor (Datum des Eintrages): dekrug  (21.08.19 04:47:38)
Beitrag: 7,880 von 40,425 (ID:61304560)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE