Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Shortseller waren auch bei Wirecard aktiv und sind generell sehr aktiv was den deutschen oder europäischen Markt angeht. Der Canada Pension Fund ist bspw bei unzähligen deutschen Aktien mit über 0,5 % mit dabei - nicht zu zählen die, wo sie wahrscheinlich unter dieser Grenze sind.

Aber grundsätzlich: Faktorzertifikate eignen sich mehr oder weniger gut, wenn wir einen stetigen Aufwärtstrend haben in Phasen stark schwankender Kurse wo es zu Tagesveränderungen von teilweise mehreren % rauf oder unter kommt sind Faktorzertifikate eine sehr schlechte Wahl.

Ich würde also Zalandoaktien ggfs halten - ein Faktorzertifikat aber auf jeden Fall verkaufen
 
aus der Diskussion: Börsengang Zalando
Autor (Datum des Eintrages): Svabo  (21.08.19 07:18:40)
Beitrag: 1,017 von 2,543 (ID:61304692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE