Fenster schließen  |  Fenster drucken

... und erfg hält das für der Weisheit letzten Schluss. :keks:

erfg glaubt ja auch, dass weltweit die Gletscher wachsen, wenn er ein paar Einzelmeldungen zusammenträgt, aber die weltweite Statistik der Fachleute ignoriert, nach der weit über 90% der Gletscher schrumpfen - und zwar in jedem Jahr.

Und erfg glaubt, dass das Eis in der Antarktis zunimmt, weil das bei EIKE steht.
Die Massenbilanz ist aber seit vielen Jahren negativ, weil Eis zur Küste rutscht und dort von unten abschmilzt:

Ich weiß, dass Zwally diese Daten bezweifelt und glaubt, dass das Eis in der Ost-Antarktis viel stärker wächst. Er steht damit aber alleine gegen immer genauere GRACE-Messungen. Zudem beobachtet man auch zunehmend instabil werdende Gletscher in der Ost-Antarktis, so dass auch dort die Massenbilanz negativ wird.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (21.08.19 07:49:50)
Beitrag: 46,201 von 57,966 (ID:61304827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE