Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61304341[/posting]
Zitat von faultcode: in kurz:

1/ in dieser Auseinandersetzung, die ja durchaus spannend ist, hat NextMove mMn keine Chance

2/ die deutsche Öffentlichkeit auf ihre Seite ziehen, um so Druck auf Tesla aufzubauen

...................

=> damit bliebe im Grunde genommen nur die Frage: ist die aktuelle Strategie von NextMove/Stefan Moeller klug? (aus Sicht von NextMove ;) )

--> ich weiß es nicht. Ich sage daher:
a/ wenn es NextMove in z.B. 5 Jahren noch gibt, war sie gut (ob nun mit Tesla-Autos oder ohne)
b/ wenn es NextMove in z.B. 5 Jahren nicht mehr gibt, war sie schlecht


Naja, das ist doch eine absurde Lose-Lose-Situation für NEXTMOVE und Tesla.

Ein E-Auto-Verleiher, der das bekannteste Produkt nicht im Angebot hat, ist doch sehr eingeschränkt in seinem Portfolio. Das wäre ja so, als wenn Ein Rotznasenfachgeschäft Tempo-Papiertaschentücher auslistet. (Wobei hier mit der zunehmenden E-Auto Konkurrenz die Zeit für NEXTMOVE arbeitet)

Und Tesla hätte doch mit den E-Mietwagen kostenlose Promotion. Ein Fahrzeug könnte ja pro Jahr an 100-365 Kunden verliehen werden. Und jeder Mietkunde erzählt seine Erlebnisse dann noch 10 Freunden. Also aus meiner Sicht völlig unverständlich, dass Tesla keine einwandfreien Fahrzeuge für diesen "Multiplikator"-Kunden zur Verfügung stellt.

Aber ich kann NEXTMOVE sehr gut verstehen, dass die keine Auto abnehmen und bezahlen, die in dem Zustand monatelang nicht vermietbar sind. Dann hat man nämlich ein dickes Minus in der Kasse und trotzdem keine Teslas im Portfolio.
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): DieroteZora  (21.08.19 10:54:23)
Beitrag: 1,441 von 10,211 (ID:61306669)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE