Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nicht mit uns: Gegen den Missbrauch der Friedlichen Revolution 1989 im Wahlkampf
http://www.havemann-gesellschaft.de/beitraege/nicht-mit-uns-…

Gegen diese Erstunterzeichner (http://www.havemann-gesellschaft.de/beitraege/nicht-mit-uns-…) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen die Robert-Havemann-Gesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert-Havemann-Gesellschaft), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

"Es begann mit einem rechten Picknick" http://www.heise.de/tp/features/Es-begann-mit-einem-rechten-…

----------------------------------------------------------

"CERT-Bund warnt vor ungepatchten Lücken in Ciscos "Firepower"-Firewall-Software ... Alle Versionen der Firepower-Software weisen Sicherheitslücken auf; Updates gibt es noch nicht. ..." http://www.heise.de/security/meldung/CERT-Bund-warnt-vor-ung…

----------------------------------------------------------

Bundesregierung sieht staatliche Hacker als größte Gefahr für 5G-Netze
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/staatshacker-laut-bundesr…

----------------------------------------------------------

... Dass die Amerikaner sich russische Technologien aneignen, verschweigt der Sicherheitsberater aber. ...
http://de.sputniknews.com/technik/20190820325629262-russland…

Nicht zu vergessen die NSA-Spionageaffäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…) - zur Verbrechensbekämpung diente die anscheinend nicht, wie man an den NATO-Kriegen, Terroristenunterstützung und dem weltweiten Drogenhandel seit Jahrzehnten erkennen kann. (imho)

... Seit dem Einmarsch der Nato floriert der Drogenanbau wieder ...
http://www.heise.de/tp/features/Opium-Afghanistans-Exportsch…

... Abgeordnete im afghanischen Parlament (Wolesi Jirga) werfen insbesondere den USA und Großbritannien vor, Milliarden an Gewinnen aus dem Drogenhandel zu ziehen. ... http://www.heise.de/tp/features/Afghanistan-Opiumproduktion-…

----------------------------------------------------------

... "Interessant ist die MK-41-Startvorrichtung. Russland sagte jahrelang, dass die MK-41, die in Europa stationiert sind, Tomahawks abfeuern können und daher den INF-Vertrag verletzen. Die USA stritten dies ab. Nun 16 Tage, nachdem der INF-Vertrag beendet wurde, machen die USA was? Sie schicken eine Tomahawk-Raketen über eine MK-41-Bodenstartanlage los." ... http://www.heise.de/tp/features/US-Raketentest-bekraeftigt-r…

Lawrow: Ausstieg der USA aus INF-Abrüstungsabkommen von langer Hand geplant
http://de.sputniknews.com/politik/20190820325629537-russland…

----------------------------------------------------------

... Muslimische Taxifahrer lehnen Mitnahme von Hunden vermehrt ab – Medien
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190820325628583-taxi…

Hinreichend gute Hunde (positiv an Menschen gewöhnte, hinreichend gesunde Hunde) sind okay. Wie könnten so viele liebe Hunde nicht mit dem Islam vereinbar sein? Gute Hunde sind mit dem Islam problemlos vereinbar. Viele Hunde mögen Menschen und viele Menschen mögen Hunde. Hunde sollten vielleicht nicht im Bett mit Menschen schlafen aber im Auto (Taxi, Bus, Bahn, usw.) dürfen Hunde mitfahren. Gute Tiere können vor Gott ein höheres Ansehen als manch schlechte Menschen genießen. (imho)

Man's best friend http://en.wikipedia.org/wiki/Man%27s_best_friend_%28phrase%2…

----------------------------------------------------------

Fachleute des Zentrums für Europäische Politische Strategie der Europäischen Kommission fordern die EU auf, mit Russland in der Arktis zusammenzuarbeiten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190820325628852-befuerch…

----------------------------------------------------------

"... Entsprechend angepasst ist die Infrastruktur der türkischen Luftwaffe: der Betrieb und die Wartung der Maschinen, die Ausbildung der Piloten sind auf die US-Technik ausgerichtet. Stellt die Türkei ihre Luftwaffe auf russische Flugzeuge um, muss auch die über Jahrzehnte entstandene Infrastruktur umgerüstet werden. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190820325628115-zukunfts…

Vermutlich wird die Türkei sich wieder mit den USA vertragen, spätestens nach einem Regimechange und bis zu ihrem Untergang (Krieg mit der EU, Verkleinerung der Türkei, Resttürkei danach in der EU). (imho)

----------------------------------------------------------

"Viele Taiwaner solidarisieren sich mit den Demonstranten in Hongkong. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-gegen-chinas-…

Ohne NGOs und Organisation würde da keiner auf einer Demo sein. Die Mehrheit der Taiwaner könnte mit einer Integration in China leben, insbesodnere mit ein paar zusätzlichen Freiheiten, was durchaus absehbar ist und die es auch länger geben kann, solange eine stabile Mehrheit für China ist und die Gesellschaft nicht gefährdet ist. China sieht zu Recht ein Problem in zu viel Pornos und fragwürdigen Spinnereien (Satanismus) und China sieht nicht ein, warum ein Normalbürger gegen die Regierung sein sollte. Hinter den Unruhen stecken die USA, bzw. westliche Geheimdienste. Vielleicht war auch der Chinesischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_B%C3%BCrgerkrieg) ein Coup der bösen Weltverschwörung ebenso wie die beiden Weltkriege - das ist nur naheliegend. China und Taiwan sollten sich problemlos auf eine Wiedervereinigung einigen können (bei Wohlverhalten Amnestie und Reiche können weitgehend ihr Privatvermögen behalten, wobei ggf. schon ein paar Betriebe quasi verstaatlicht werden) - das Problem sind nur die US-Marionetten in Taiwan. Die Frage ist nicht ob China Taiwan einnimmt, sondern wie. Eine klassische Strategie ist das Warten auf einen Vorwand oder dessen Provokation und dann ein möglichst schneller Überfall auch mit Tötung gefährlicher Gegner in Machtpositionen und Amnestieversprechen für Zusammenarbeit - das ist nicht ganz trivial, weil die USA mit so was rechnen aber die Gelegenheit ist da, wenn die USA in eine Krise geraten und sei es nur ein großer Börsencrash. Die Frage ist, wie gut die Chancen auf eine rein friedliche Integration von Taiwan in China stehen - vermutlich sehr schlecht, gerade auch wegen den USA, welche in Taiwan vermutlich gezielt für US-Marionetten in Machtpositionen sorgen. China muss in wenigen Tagen den Krieg um Taiwan gewinnen, weil sonst im Unterschied zu US-Terrorangriffen die ganze (westliche) Welt nach Abbruch der Aggression und Verhandlungen ruft. Das kann einen größeren Erstschlag mit großen Raketen notwendig machen, die taiwanischen Kommandozentralen, Kampfflugzeugstützpunkte und Luftabwehr müssen ausgeschaltet werden. Das wäre mit größeren US-Militärstützpunkten auf Taiwan unmöglich (wegen einem Konflikt mit den USA) aber die gibt es glaube ich nicht, oder? Trotzdem, keine kleine Aktion, das ist tricky. Es kann daher sein, dass China es mit einem guten Angebot zum friedlichen Zusammenschluß versucht und vielleicht funktioniert das sogar - mir erscheint das wahrscheinlicher. (imho)

----------------------------------------------------------

Türkei will umstrittenen Beobachtungsposten halten http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-will-um…

Ist Russland so schwach oder agiert Russland nur vorsichtig und schreitet langsam voran? Die Lösung ist letztendlich klar: Türkei und USA müssen aus Syrien verschwinden. Russland und Syrien können einfach vorrücken und jeden Widerstand bekämpfen. Es macht Sinn, das vorsichtig zu tun aber die Gelegenheit ist jetzt da, sich knallhart gegen die Türkei zu stellen. (imho)

PS: nach wie vor kann die Abgabe eines kleinen Teils von Idlib an die Türkei (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…) ein Aspekt sein, damit die Türkei das Gesicht wahren kann aber dazu ist auch knallhart klarzumachen, dass die Türkei Syrien völlig aufgeben muss. Die kurdischen Gebiete in Syrien gehören dann bis auf Weiteres weitgehend zu Syrien und eine eventuelle syrische Schutzzone darf nicht von der Türkei betreten werden - die Türkei kann auf ihrem Gebiet so viel Schutzzone einrichten wie sie will aber nicht in Syrien. Es kann auch ein Weg sein, dass Syrien und Russland in Syrien voranschreiten und warten, bis die Türkei den Idlib-Deal vorschlägt, bevor sie gar nichts bekommt. (imho)

PPS: auch hilfreich: russisch-chinesische Zusammenarbeit: China kriegt in Hongkong/Taiwan freie Hand und Russland in Syrien, die Tendenz ist schon da. Russland kann in Syrien erst gegen die Türkei vorrücken und die USA ziehen sich dann freiwillig zurück, wenn die Türkei verloren hat. Die Türkei braucht eine klare Ansage: massive Sanktionen und Krieg mit Russland oder Rückzug. Die NATO-Invasoren stehen in Syrien denkbar schlecht da, das muss man denen nur mal klarmachen. (imho)

----------------------------------------------------------

"US-Konzerne verabschieden sich vom Aktionärs-Mantra" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-abschied-vo…

Lächererliche Überschrift für eine vermutlich ganz große Wende, vielleicht sogar im Rahmen von Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…, http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…). Wömöglich wollen die heimlichen Machthaber jetzt viel stärker für die USA zusammenarbeiten, also gezielt die USA (wirtschaftlich) optimieren, quasi ein gelenkter Kapitalismus. Im staatlichen Sozialismus besitzt der Staat wichtige Unternehmen/Infrastruktur und in den USA ist es eine verschworene Machtelite, die auch den Staat unterwandert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-…. Es ist klar, dass der staatliche Sozialismus besser ist aber der gelenkte/kooperative Kapitalismus kann auch was bringen, die USA können einen jahrzehntelangen Aufschwung erzielen, ggf. über 100 Jahre. Die Gewerkschaften sind übrigens in beiden Systemvarianten erledigt. (imho)

... Tatsächlich haben nicht alle Roundtable-Mitglieder die Erklärung unterschrieben. So fehlen - aus ungenannten Gründen - unter anderem die Chefs der Investmentgesellschaft Blackstone und GE. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-abschied-vo…

Ein Teil des Deep US-State hält vielleicht noch an Plan A (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…) fest. (imho)

----------------------------------------------------------

Kette gerissen - Holzachterbahn im Europa-Park gestoppt http://www.spiegel.de/panorama/rust-kette-reisst-in-europa-p…

Da war ich glaube ich auch mal mit Arbeitskollegen (Tagesbesuch), vielleicht ca. 2004, um mal eine Jahreszahl zu nennen. Vielleicht gibt's da noch Fotos von mir (z.B. Überwachungskameras, wir hatten glaube ich keine Bilder gemacht). Auf besagter Holzachterbahn ist mir mein Handy (unverschlossene Jackentasche, das war meine erste Achterbahnfahrt) rausgeflogen, hab's wiederbekommen. (imho)

----------------------------------------------------------

... "Wir haben darüber gesprochen, wie es wäre, jemanden umzubringen", sagte der junge Mann, ohne Emotionen zu zeigen. Dann sei der Satz gefallen: "Lass es uns heute machen." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usedom-18-jaehrige-get…

Da stellt sich die Frage nach dem Konsum einschlägiger Filme/Videos und/oder abstruser Vorstellungen. Aus dem Nichts heraus ist so was eigentlich nicht erklärlich, da braucht es eine längere Vorgeschichte. (imho)

"... Die Tat habe nur wenige Minuten gedauert. Die Gerichtsmedizin stellte insgesamt 19 Stichverletzungen fest. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usedom-18-jaehrige-get…

Die entscheidende Frage ist, inwieweit die Tötungsmethode (Art der Verletzungen) geplant war. (imho)

"... In der Wohnung der Frau in Zinnowitz, die sie unter einem Vorwand betraten, habe er seinem Opfer von hinten einen wuchtigen Stich in den Hals versetzt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usedom-18-jaehrige-get…

Das spricht gegen eine geplante Folterabsicht aber die Frau wurde anscheinend auch nicht schnell getötet, was einige Fragen aufwirft - "wenige Minuten" ist da eigentlich schon etwas länger, da kann man Sadismus vermuten. (imho)

----------------------------------------------------------

"Ein Abzug der Deutschen wäre ein herber Rückschlag" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Das Problem sind eher die USA und die Türkei - Deutschland kann dem Irak eher helfen. Wer sich nicht gut mit dem Iran versteht, hat im Irak nichts zu suchen. Eine Gefahr ist, dass Terroristen von Terrorstaaten, bzw. deren Geheimdiensten unterstützt werden und da habe ich die USA im Verdacht - das bedeutet, dass die Bundeswehr keine (nichtöffentlichen) Daten an die USA weitergeben darf. (imho)

----------------------------------------------------------

"Grüne-Politiker fordern Verdopplung der Luftverkehrsteuer ... Die zusätzlichen Einnahmen sollten nicht in den Bundeshaushalt fließen, sondern anteilig in die Förderung emissionsarmer Flugzeuge und in Förderung klimaneutraler, alternativer Kraftstoffe für die Luftfahrt investiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190821325630427-gruene-p…

Gar nicht so blöd, insbesondere, wenn der Staat an der mit Staatsknete entwickelten Technik beteiligt ist. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Wir haben derzeit mit Russland auf vielen Feldern grundlegend unterschiedliche Auffassungen“, so Maas. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190821325630248-maas-vor…

Das ist bedauerlich (vermutlich liegt eher Russland richtig und nicht die US-Marionetten). Es soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.08.19 12:00:04)
Beitrag: 5,499 von 9,184 (ID:61307278)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE