Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61306231[/posting]Hallo,
ich verstehe nicht, wie man sich auf diese "Strategie" freuen kann.

Jetzt kommt ja schon langsam raus, daß man Filialen schließen will und zwar radikal. Das ist dann ein Offenbarungseid:
Eine Strategie, höhere Erträge zu generieren, hat man nicht mehr. Also will man radikal mit den Kosten runter, damit man bei gleichen Erlösen mehr Rendite einfährt - nur geht das mächtig schief!

Einen radikalen Stellenabbau kann die Coba gar nicht durchführen, da wird es heftigste Widerstände geben - und selbst wenn, dann dauert es Jahre mit zwischenzeitlich horrenden Verlusten, um das durchzuziehen. Und wo soll eigentlich das Geld dafür herkommen?

Also, folgendes wird die Coba im September/Oktober m.E. verkünden:
Aufgrund der Absage der Zinswende sind wir auf Jahre nicht in der Lage, Gewinne einzufahren, doch werden wir massiv Mitarbeiter abbauen, wodurch wir zwar über Jahre ins Minus rutschen. Doch wenn das dann vollbracht ist, ja dann liebe Anleger, dann geht es aufwärts.

Wer macht denn da noch mit?

Gruß Eva
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): eval  (21.08.19 15:22:21)
Beitrag: 157,095 von 177,546 (ID:61309285)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE