Fenster schließen  |  Fenster drucken

Immer wieder werde ich hier zu einer quasi bashing-Gang sortiert, und zwar deshalb, weil ich vor cirka 8 Jahren mal 80% Verlust realisiert habe (E cirka 100, A 19,60, beides auf heute transformiert, und in erheblich geringerem Volumen als Roland).
Die Rede ist meistens von Ressentiments, Verbitterung, Frust, Rache usw.
Dieser Blödsinn wird durch Wiederholung auch nicht wahr.
Meine Skepsis ggü dieser Aktie habe ich mehrfach mit Faktenunterlegung dargestellt und damit insgesamt überwiegend Recht behalten. Recht haben und Recht haben wollen sind natürlich zwei unterschiedliche Befindlichkeiten. Meine mehrfachen Begründungen, die ich nicht detalliert wiederholen will, lauten grob zusammengefasst so:
Das Unternehmen Bank handelt vorwiegend mit nur einer Ware, nämlich Geld.
Diese Ware wurde nach Einführung des Euro von der EZB in monströsem Volumen produziert, so dass der Preis dafür, der in diesem Fall Zins heißt, auf Null gefallen ist. Geld ist also -gehortet -
nichts mehr wert, und wer mit einer wertlosen Ware handeln will, kann nichts dabei verdienen.
Daher meine Aussage: Diese Aktie hat keine Perspektive (Grüß' Dich, Roland!)

Übrigens noch was zu den 8 (oder 9 Jahren), und für die Betonköpfe der Hinweis: es soll ein Scherz sein!
Nach sieben Jahren sind im menschlichen Körper alle Zellen ausgetauscht/erneuert.
Man könnte also sagen, es gibt dann keine Identität des Individuums mehr.
Vielleicht rührt daher auch das "verflixte 7. Jahr" in Beziehungen. Auch aus diesem Grund kann ich dann ja gar keinen Frust mehr schieben...
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): eckbusch  (21.08.19 17:28:58)
Beitrag: 157,102 von 177,541 (ID:61310509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE