Aus einen anderen Board. Baumot Jetzt, wo die ABE für 61 VW-Modelle da ist, und VW heute offiziell kommuniziert, wie die Nachrüstung ablaufen wird.... Warum kauft VW eigentlich nicht gleich Baumot und ihr Know-How, sagen wir mal für 150mio ? Das zahlen die doch aus der Portokasse. Es wäre ein Share-Preis von ca. 7 Euro. Hohe Umsätze sind für Baumot künftig sicher. VW lässt ihre Diesel-Kisten in Vertragswerkstätten umrüsten, quasi zum Selbstkostenpreis... käme viel günstiger! In Zukunft dürften Euro 6 - Diesel ebenfalls nachgerüstet werden müssen. Und in die neuen Generationen von Diesel-PKW werden direkt "vor"-gerüstet, anstatt nachzurüsten. Können sie alles haben, für n Appel und n Ei. Zusätzlich können sie andere PKW-Hersteller durch das Know-How von Baumot "beliefern". VW könnte sich als DIE Retter der Diesel-KFZ positionieren. Nachrüstung (bzw. künftig Vor-Rüstung) für LKW, Schiffe, Busse, kleinere Nutzfahrzeuge etc etc. imho wird der Diesel-Antrieb noch viele Jahrzehnte die Mobilität begleiten bzw. mit-prägen, E-Autos oder Wasserstoff schön und gut,aber es wird noch viele Jahre nicht ohne den Diesel gehen. Nur der Aktuelle Kursverlauf Macht mich stutzig |
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aus der Diskussion: | Baumot nach Kapitalherabsetzung |
Autor (Datum des Eintrages): | birko1 (21.08.19 18:01:43) |
Beitrag: | 7,446 von 13,065 (ID:61310824) |
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