Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61271781[/posting]aber hier gibt es ja mE mehr, die an die Charts glauben denn an Fundamentaldaten

und allein das zeigt schon, dass die Charts als "self-fulfilling prophecy" ihre Berechtigung haben. Wenn ein Kurs zB wochenlang zwischen 2 Werten pendelt, kann man erkennen, dass hier Kaufinteresse vorhanden ist (unten) bzw. der Anstieg verkauft wird (oben).

Irgendwann kommt dann der Ausbruch in eine von beiden Richtungen, weil der Kauf-Verkaufsdruck an dieser Stelle zu groß wurde....

Charts können durchaus helfen, oft bilden sie auch vorab ein Zeichen, dass es irgendwo (nicht) gut läuft und große Investoren mit gutem Research das schon wissen/ahnen, während andere noch rätseln.....wieso sich so ein Auf-/Abwärtstrend bildet (das meint aber längere Zeiträume als zB gerade bei Evotec).


Zu Adva selbst kann ich wenig beitragen, ich bin vor ca 1 Jahr ausgestiegen, danach stand die Aktie zwar auch noch höher, aber ich habe auf Ciena umgeschichtet und das nicht bereut.
 
aus der Diskussion: Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (21.08.19 22:24:41)
Beitrag: 18,957 von 19,981 (ID:61313287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE