Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Die Klimapolitik und Antworten auf die Globalisierung seien im Fokus für die SPD, sagte Scholz. Es gehe darum, Wohlstand zu ermöglichen, ohne dass das Klima weiter so in Mitleidenschaft gezogen werde wie derzeit. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190821325634545-scholz-g…

Aber noch nicht an den idealen Sozialismus und eine Bevölkerungskontrolle gedacht (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…)? Keiner von denen kommt auf die Idee, das Kernproblem (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) zu lösen. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann kommt endlich die Deutschland rettende Rechtspartei (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…)? Die SPD sollte sich vielleicht mal Thread: Schönes neues Deutschland zu Gemüte führen aber das ist der SPD vermutlich viel zu gut. Obiges Zitat läßt vermuten, was da von der SPD kommt: hohle Reden, Umverteilung und weiter so. Eine spannende Frage ist, ob die SPD (bei CO2) für klare Steuern (gut) oder für Zertifikatehandel (schlecht) ist. (imho)

---------------------------------------------------------

"Trumps Handelsstreit kostet jeden US-Haushalt 580 Dollar" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-von-…

Das ist doch weitgehend nur eine Steuererhöhung auf Konsum, weil der Staat die Schutzzölle kassiert, oder? Schutzzölle sind somit sinnvoll, es muss nur auf eine ausreichend günstige Grundversorgung geachtet werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Propaganda? Sowas würden wir NIE tun! - „Tagesschau“ übt sich mal wieder in Doppelstandards"
http://de.sputniknews.com/kommentare/20190821325634108-tages…

---------------------------------------------------------

Anfang August ging in Russland vermutlich ein Waffentest schief, mehrere Menschen starben. Ein Messnetzwerk hätte davon radioaktive Spuren erfassen können. Doch die Stationen in Russland waren zum fraglichen Zeitpunkt ausgefallen. Zufall? ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mysterioeser-waffe…

Vermutlich kein Zufall und das ist ärgerlich und unerwünscht aber der Westen hat mit siener antirussischen Propaganda Mitschuld. (imho)

---------------------------------------------------------

"Die US-Administration hat die Möglichkeit erwägt, Dänemark jährliche Auszahlungen in Höhe von 600 Millionen Dollar für die Übergabe Grönlands an die USA in einen fristlosen Besitz anzubieten. Dies berichtet die US-Zeitung „The Washington Post“ unter Verweis auf die mit der Situation vertrauten Quellen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190821325634062-wieviel-…

Mmm, also würde es vielleicht ca. 10.000 Jahre dauern, bis Grönland abbezahlt ist. Keine uninteressante Lösung aber da stellt sich die Frage nach der Werthaltigkeit des USD. Würden die USA stattdessen jährlich 400.000 Feinunzen Gold zahlen? Das wären nach 10.000 Jahren dann über 124.000 Tonnen Gold. Wenn die USA länger als ein Jahr mit der Goldlieferung im Rückstand sind, fällt Grönland wieder zurück an Dänemark (die USA haben ja Grönland zuvor nutzen können und für die Nutzung bezahlt, also kein Geld zurück). Natürlich ist den USA nicht zu trauen aber was würden die USA zu obiger Rechnung sagen? Würden die USA solange bezahlen, wie Grönland existiert, also ggf. mindestens Hunderte Millionen Jahre lang? Sobald die Zahlungen ausbleiben, verlieren die USA Grönland wieder. Nun könnten die USA denken: supi, Grönland für schlappe 60 Milliarden Dollar 100 Jahre lang ausbeuten ist ein erheblicher Gewinn, also ist obiges Verfahren untauglich ... außer, wenn jeglicher Profit der USA aus Grönland, der jährlich 1 Milliarde Dollar übersteigt, mindestens zur Hälfte an Dänemark geht - den Zusatz braucht es also auch noch. Gegen eine Umweltschädigung/Zerstörung von Grönland braucht es auch noch Auflagen und die Strafe ist ganz einfach: bei nachhaltigen nennenswerten Verfehlungen müssen die USA Grönland wieder zurückgeben - Schiedsrichter kann z.B. Russland sein. Ein kurzer Absatz, auf den Donald Trump ja einfach mal antworten kann (ist ja eine allgemeine und naheliegende Logik zum Thema). (imho)

"Haushaltsdefizit in den USA soll schon 2020 eine Billion Dollar erreichen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-haushaltsdefizi…

---------------------------------------------------------

... Israel greift Luftwaffenstützpunkt im Irak an – Berichte
http://de.sputniknews.com/panorama/20190821325633079-israel-…

Wann wird Israel für all das die Quittung bekommen? Wie gesagt, gläubige Staaten sollen Israel nicht angreifen - ich tippe eher auf Erdbeben und andere Probleme ... und zwar über Jahrzehnte. (imho)

---------------------------------------------------------

Freifahrten mit der Bahn auch für Freiwilligendienstler? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forderung-freifahr…

Ja aber nur für Dienstfahrten und für den Weg von (zu Hause) und zum Arbeitsplatz. Denkbar sind auch einige nicht übertragbare Freikilometer für Bahnreisen als Geschenk (fraglich, weil es zu unnötigen Fahrten motiviert) aber pauschal grenzenlose Freifahrten kommen da eher erstmal nicht infrage. Jetzt ist nicht die Zeit für Geschenke, sondern für die Verbesserung von Deutschland. (imho)

---------------------------------------------------------

In den kommenden Jahren drängen Hunderttausende Drohnen in den Himmel über Deutschland. Wie lässt sich das Platzproblem in der Luft lösen? ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftverkehrskonfe…

Lösungsansatz: Transponder für größere Drohnen mit Kollisionsvermeidungssoftware und eine staatliche Drohnenflugüberwachung. Alle kommerziellen Drohnenflüge, bzw. deren geplanten Flugstrecken müssen der staatlichen Drohnenflugüberwachung vorab mit Zeit und Ort gemeldet werden. Zusätzlich als Alternative kann es eine Livepositionsdatenübermittlung an die staatlichen Drohnenflugüberwachung geben. Die Drohnenflugüberwachung kann warnen und Drohnenflüge verbieten. Bestimmte Drohnenflüge (z.B. viele Drohnenflüge über kritischeren Gebieten) bedürfen einer Genehmigung. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

---------------------------------------------------------

... "Klar ist: Für den Schutz unserer Umwelt und des Klimas brauchen wir eine umfassende Agrarwende und den Abbau der Nutztierbestände", ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nitrat-bundesregier…

---------------------------------------------------------

"... Etwa die Hälfte aller Paare, die sich scheiden lassen, haben laut Statistischem Bundesamt minderjährige Kinder. 40 Prozent der betroffenen Paare trennen sich binnen eines Jahres nach der Geburt des ersten Kindes. Der eigene Nachwuchs kann Eltern sogar unzufriedener machen als Arbeitslosigkeit, Scheidung oder gar der Tod des eigenen Partners, ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/erziehung-kinder-machen…

Krass aber da stellt sich doch auch mal die Frage, bei wem und wieso Kinder nicht so ein Problem sind. (imho)

---------------------------------------------------------

... Das Landgericht Stuttgart hat vor einem neuen Trick von Telefonbetrügern gewarnt, bei dem sich die Anrufer als Mitarbeiter des Landgerichts oder als "Landgericht Stuttgart - Pfändungsstelle" vorstellen. Sie sprechen ihren Opfern aufs Band und mahnen noch ausstehende Geldzahlungen an. Um weitere Auskünfte zu erhalten, müssen die Angerufenen auf der Tastatur die "1" oder "2" drücken. Was sie nicht wissen: Indem sie eine der Zahlen auswählen, werden die Opfer in eine kostenpflichtige Warteschleife umgeleitet. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-trickbetrueg…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (22.08.19 09:05:24)
Beitrag: 5,501 von 9,184 (ID:61314934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE