Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60341302[/posting]Hallo, ich kenn mich mit Amex speziell nicht aus. Lese aber immer wieder in Foren zu Explorationsgesellschaften Kommentare wie eben:

"Wahrscheinlich erwirtschaftet die Firma ja auch noch nichts und macht auch keine Gewinne."

Dazu wollte ich nur mal sagen: NATÜRLICH erwirtschaften die nix und machen keine Gewinne! Das ist ein Explorer! Die explorieren und bohren in der Gegen herum und hoffen was im Boden zu finden. Wertsteigerung ergibt sich, wenn sie fündig werden bzw. Ressourcen nachweisen usw., weil dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass irgendwann mal a) das im Boden vorhandene Material produziert wird (dann gibt es vlt. mal Gewinne b) die Gesellschaft ein Joint Venture mit einem (größeren, finanzkräftigen) Partner eingehen kann oder c) die Firma oder das Projekt aufgekauft werden.

Mal ganz grob gesagt ;) Also bitte, bitte mit der Thematik beschäftigen, bevor man irgendwo investiert!

#rantoff ;)
 
aus der Diskussion: AMEX Exploration - aussichtsreiche Goldaktie mit hochgradigen Bohrergebnissen
Autor (Datum des Eintrages): brettonwoods  (22.08.19 12:15:58)
Beitrag: 14 von 443 (ID:61317307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE