Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61318153[/posting]
Zitat von NewFuelCell: Logisch, erstmal ein Prototyp, aber damit fängt es meist auch an. Was danach folgt weiß eh keiner.
Stell doch nicht immer alles so oberlehrerhaft hin! Wenn ich schon wieder deine Worte lese.... zudem sollte dir doch klar sein....

In deinen nächsten zwei Sätzen nach der Belehrung schreibst dann aber selbst, dass der erste und somit dann auch der aktuelle Bus mit Ballard Stacks sein müsste. Was willst jetzt damit sagen? Das zeigt doch, dass durchaus auch weitere dann von Ballard sein könnten, besonders mit den neuen Zellen.

Aber dann haust in deiner Grund auf negativen Art gleich wieder einen hinter her, dass man erstmal auch Busse verkaufen muss! Ach echt, hilft es Ballard nur dann wenn sie Busse auch verkaufen, welch eine tolle Erkenntnis. Sorry, ich kann über dein negatives Geschreibe einfach nur noch lachen.



Von wegen lachen - Du regst Dich tatsächlich jedesmal fürchterlich auf.

Die Erkenntnisse aus der Angelegenheit sind simpel, auch Du kannst die Zusammenhänge durchaus erkennen.

Die Relevanz liegt nicht darin, Prototypen auf die Beine zu stellen sondern endlich in die Volumenproduktion zu gelangen. Dafür ist aber ein entsprechender Absatzmarkt notwendig, der derzeit weder in China noch irgendwo anders auf der Welt existiert. China ist die einzige brauchbare Wette, zumindest mittelfristig größere Stückzahlen an Wasserstoff-Bussen auf die Straße zu bekommen aber kurzfristig fehlen nach wie vor die Grundvoraussetzungen. Außerhalb von Regionen, in denen Wasserstoff in der benötigten Form direkt verfügbar ist, werden aufgrund der ungelösten Logistik-Problematik keine Brennstoffzellen-Fahrzeuge eingesetzt werden können.

Zudem müssen auch nach wie vor die entsprechenden Tankstellen für große Flotten erst einmal errichtet werden - was in China bislang noch mit hohen regulatorischen Hürden versehen ist, von den technischen Herausforderungen ganz zu schweigen.

So schnell wird es also nichts mit den großen Absatzsteigerungen - von daher bin ich auch sehr gespannt, wie sich die MEA-Abnahmemengen für das neue JV im Laufe des nächsten Jahres gestalten werden.

Meine Befürchtung ist, dass mit der kürzlichen $44 Millionen Order, der Bedarf des JV zunächst einmal gedeckt sein könnte.
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (22.08.19 14:15:03)
Beitrag: 34,151 von 56,259 (ID:61318357)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE