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[posting]61319080[/posting]
Zitat von Wasserballa:
Zitat von Circle_Jerk: ...

Das dürfen sie auch gerne, das ändert aber nichts daran, dass die Absatzmöglichkeiten für Wasserstoff-Busse in China nicht in den Himmel wachsen werden in nächster Zeit.

Bezüglich der Joint Ventures liegst Du falsch, sie haben jeweils die Exklusivrechte für den Bau und Vertrieb der Stacks in China. Ballard kann also den chinesischen Markt nicht noch parallel von Kanada aus beackern.


Die ursprüngliche Vereinbarung sah 2.ooo Module bis 2021 vor.
Dass diese Stückzahl jetzt schon 2020 erreicht wird spricht doch für sich!
Ich gehe nicht davon aus dass die auf Halde produziert werden.



Ich bin mir nicht sicher, wovon Du sprichst.

Zunächst einmal gab es keine Vereinbarung, sondern nur eine Absichtserklärung ("Weichai’s intent to support the deployment of at least 2,000 commercial FCEVs by 2021, using Ballard technology").

Und dann hast Du wahrscheinlich den erläuternden Text der $44 Millionen-Order nicht richtig verstanden und auch die Erläuterungen des Managements auf dem Q1-Conference Call nicht mitbekommen:

"Once assembled by the Weichai-Ballard JV, final modules will be sold to Weichai Power Co., Ltd. (“Weichai”) to support initial deployments against Weichai’s commitment to supply a minimum of 2,000 fuel cell modules for commercial FCEVs in China. All products and components to be supplied by Ballard, as well as related applications engineering support, are planned for delivery in 2019 and 2020, and will be based on Ballard’s next-generation LCS stack technology."


Die Order betrifft also nur einen Teil dieser 2.000 FCEVs und zwar laut Management ca. 600. Sie haben also noch eine Menge zu tun in 2020/2021 um überhaupt nur an das erklärte Minimum von 2.000 Fahrzeugen zu gelangen.
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (22.08.19 15:39:51)
Beitrag: 34,155 von 56,152 (ID:61319266)
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