Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61319611[/posting]
Zitat von JanBehrend: Hi,


Programmablauf für den Euroraum ist:
Rezession-Deflation-Inflation-Neue Währung (Bye,Bye Euro)


Hallo Jan, schöner Beitrag. Ich hab bereits eigentlich alles im Leben erreicht und bin 50. Eigentlich könnte ich mich ja zurücklegen, aber ich muss noch eine ganze Weile arbeiten. D.h. um 05:00 Uhr raus und 10 Stunden buckeln.

Ich habe mein Vermögen verteilt und sammle nebenbei Kunst (nicht als Wertanlage nur zum Spass).

Ich halte Gold und Silber als Krisenschutz. Im Moment sitze ich auf einem Cashpolster und frage mich was ich damit machen soll. Noch mehr Gold und Silber kaufen? Hmm, keine Ahnung.

Bei Aktien halte ich nur noch ein kleines Depot (nur um dabei zu sein).

Jetzt die frage, wo befinden wir uns auf der Straße: Rezession-Deflation-Inflation-Neue Währung (Bye,Bye Euro)

Hat die Rezession schon begonnen oder sind wir bereits in der Deflation? Die Rezession wäre bereits seit 2008 im Gang und wurde nur durch das billige Geld der EZB zugedeckt. Vermutlich sind wir bereits mitten in der Deflation und wenn es so wäre würden wir schon an der Schwelle zur Inflation stehen? Das würde sicher sehr schnell ablaufen.

Wenn alle losrennen wird der Ausgang zu einem winzigen Loch durch das niemand mehr irgendwas bringt. Aber wann ist es soweit, nächsten Monat, in einem Jahr oder erst in 10 Jahren?

Das würde mich interessieren.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): abgemeldet-577022  (22.08.19 17:52:12)
Beitrag: 48,430 von 97,984 (ID:61320565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE