Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61319683[/posting]Ich bin Abonnent und wollte die Meldung aus urheberschutzrechtlichen Gründen nicht vollständig hier ins Forum stellen (Artikel aus dem ECOreporter).

Encavis ist normalerweise sehr volatil, in den letzten drei Jahren gab es daher trotz aller zwischenzeitlicher Höhenflüge immer auch genug Möglichkeiten, ziemlich tief noch Positionen mit Limitorders abzufischen. Seit Anfang des Jahres ist E. nun jedoch ziemlich stetig nach oben gelaufen. Ich würde hier nicht alles auf eine Karte setzen, sondern in mehreren Tranchen kaufen. Ich würde mich zwar freuen, wenn der Kurs weiter so stetig ansteigt - aber das hat er jahrelang nicht getan. Entweder gibt es gerade eine völlig neue Bewertung des Unternehmens, die sich jetzt erst (erneut) auf den Kurs auswirkt, oder jemand weiß im Hintergrund mehr - oder es wird auch in Zukunft wieder Korrekturen geben und wir sehen gerade nur ein Zwischenhoch, nach dem wir uns auch wieder erholen werden - und Du womöglich günstiger reinkommst.

Diese Taktik muss jeder selbst entscheiden. Gänzlich losgekoppelt vom Allgemeinmarkt ist E. auch nicht (wie damals lange Zeit Abo Invest).

Meine erste Posi war bei über 7,40 EUR. Ich habe in den letzten Jahren jedoch ständig gekauft und bin mittlerweile bei 5,85 EUR im Schnitt. Viel Erfolg!
 
aus der Diskussion: +++ Encavis AG +++
Autor (Datum des Eintrages): Grid-Party  (22.08.19 20:15:20)
Beitrag: 1,465 von 3,236 (ID:61321753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE