Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61320565[/posting]Denke ich nicht, ich denke die Notenbanken haben die Bazooka noch gar nicht ausgepackt, wegen den negativen Folgen.

Ich finde die Theorie von Krall ebenfalls schlüssig nur Kriesen enstehen nicht da wo man Sie kommen sieht und daher erachte ich dieses Szenario als nicht abschliessend realistisch.

Ich denke wir werden vorher noch einen Crack Up Boom sein, wie hier auch schon geschrieben kommt nun plötzlich das Thema Helikoptergeld in die Medien, und zwar in die breiten Medien, das sind Vorbereitungen darauf was folgt. Da die Optionen eingeschränkt sind haben die Notenbanken nicht mehr viele Möglichkeiten aber die Nukleare Option mit Helikoptergeld haben Sie natürlich noch und wir sind ganz nahe daran glaube ich, dann haben wir nochmals einen massiven Ansteig ein Vermögenspreisen, eine massive Vermögensinflation welche durch die Immobilien und den ungezügelten Konsum dann wohl eher direkt in die Hyperinflation führt, Kapital so wie Krall meint wird dann kaum das Problem der Banken sein, und bevor alles Zusammenbricht überschüttet man lieber nochmals alle dann warens alle und nicht einzelne.

Gold würde von diesen Szenario direkt profitieren.

Ich finde das Szenario von Krall enorm schierig zu Handeln ;) welche Währung ist dann sicher, da wir heute alles Fiatwährungen haben glaube ich nicht das eine überlebt wenn eine der grossen Bedeutenden kippt, das wird meiner Meinung nach einen Grundlegenden Vertrauensverlust ins Fiat Geld auslösen Weltweit egal welche Währung, ich kann mir kaum Vorstellen das die Leute dann in weiss ich was Flüchten im Wissen darum das die Probleme eigentlich überall dieselben sind.

Aber ich denke die nächste Krise wird wie jede vorher durch etwas ausgelöst was kaum jemand auf dem Schirm hat. Ich bin Froh wenn wir endlich mal eine Flurbereinigung haben, aber wer sagt das wir nicht nochmals 20 Jahre mit Japanischen Verhältnissen weiterkönnen? Schlussendlich hängt ein Change von der Masse, einem Trigger und Panik ab, alles andere ist längst aufgetisch, aber das ist es schon mehr als 10 Jahre....
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): BrettonWood  (22.08.19 21:38:26)
Beitrag: 48,433 von 97,986 (ID:61322374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE