Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61326526[/posting]
Zitat von Simonswald: seit 2008 beratungsresistent und auf seine Retailer bzw in der Krise nicht investieren fixiert

Seh ich anders. :D

Ich hab nur etwas zu früh die Pferde gewechselt, weil mir Quality-Midcap bereits totgeritten erschien (und VAR bspw zeigt dass ich die jetzt auch schon wieder zum Preis bekommen könnte zu dem ich vor eineinhalb Jahren verkauft habe, vielleicht kommt auch VRSN VRSK DPS usw mal wieder zurück, nicht unwahrscheinlich).

Ausserdem steht mein Diskussionsanteil "Retailer" in einem krassen Missverhältnis zu meiner Depotrealität, ich find aber derzeit an diesem Beispiel Value-Überlegungen am Besten diskutierbar.



meine Depotrealität sieht so aus: Staples 32%, Discr. 28% (Resto 16%, Retail 5%), Tech 18%, Healthcare 13%, Energy 4%, Industrie 4%, Telco 2% / Large 52%, Small 48% / Growth 55%, Value 45% / SmallValue 14,5% (die meisten meiner Value-Aktien sind also Large das war mir gar nicht so bewusst) (dabei ist die Abgrenzung nicht immer einfach: SFM EGOV TACO CAKE MATW LKQ bspw hab ich als Value gekauft und für mich so klassifiziert, sind sie nach vielen Parametern ja auch, viele Anleger würden sie wohl sogar als Growth ansehen und zwar „growth at a reasonable price“


Simon könntest du so lieb sein deine 3 größten Positionen verraten. Würde mich sehr interessieren. Va welche staples, Medtech und Tech. Danke \ud83d\ude4f
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): florian28061977  (23.08.19 13:07:46)
Beitrag: 85,866 von 94,068 (ID:61326673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE