Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61327849[/posting]
Zitat von leidervergeben: ich antworte mal indirekt: an der Börse muss man sich darauf einstellen, dass JEDERZEIT von ihm über Twitter oder sonstige Kanäle was kommt, das die Märkte bewegt, hoch oder runter. Dasselbe gilt dann für Gegenmaßnahmen anderer, wie jetzt von China. Daher ist es extrem riskant, K.O.-Scheine zu handeln, die bei relativ geringen Ausschlägen k.o. gehen.

welche längerfristigen (sagen wir 1 Jahr) Auswirkungen Trump für die Börse hat, ist momentan offen,da völlig unklar ist, wie z.B. der Streit mit China weiter geht; ich neige jedoch dazu, dass es zwar weiterhin stärkere Schwankungen geben wird, Trump aber vor dem Hintergrund seiner von ihm gewünschten Wiederwahl versuchen wird, die Börsen hoch zu treiben - ob seine Sicht der Dinge und seine "Lösungen" dann von anderen im Sinne höherer Kurse von anderen geteilt werden, wird man sehen.




Das Problem ist nur, dass die Chinesen unter Umständen dessen Wiederwahl verhindern wollen, und sich jetzt mal so richtig für den Umgang der letzten 12 Monate durch Donald "bedanken".



Deren Exporte sind ja trotzt US Zöllen gestiegen, ihre Währung haben Sie "berichtigt" und als Quasidiktatur haben Sie ganz andere Möglichkeiten "intern" entgegenzusteuern.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (23.08.19 15:05:37)
Beitrag: 55,706 von 166,149 (ID:61327933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE