Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61327897[/posting]Der VDax und VIX sind u.a. Inverse Finanzprodukte

"Das Interesse an Finanzprodukten auf den Vix hat in den vergangenen Jahren sehr stark zugenommen, weil sich in Zeiten sehr niedriger Zinsen vor allem Großanleger auf die Suche nach zusätzlichen Renditequellen begeben haben. Mit Hilfe von Anbietern aus der Finanzbranche und zum Teil höchst komplizierten Produkten und Strategien wurde Volatilität – also erwartete Kursschwankungen – als eine eigenständige Anlageklasse entdeckt. Eine Ratio der Volatilität als eigenständiger Anlageklasse beruht auf historischen Untersuchungen, die Volatilität als eine gute Ergänzung zu einem vorhandenen Aktienbestand beschreiben." https://blogs.faz.net/fazit/2018/02/16/der-vix-ein-amerikani…

Als Einsteigerinsturment sehe ich das aber als ehr weniger geeignet.. Es gab auch mal ETF´s darauf die aber wieder liquidiert wurden, weil sie sich der Null näherten.
 
aus der Diskussion: Inverse Finanzprodukte
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (23.08.19 15:39:49)
Beitrag: 2 von 8 (ID:61328254)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE