Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61328401[/posting]
Zitat von Weissnochnichts: @Chris. Danke für schnelles Feedback.
Zitat von Chris_M: Der VDax und VIX sind u.a. Inverse Finanzprodukte

Mir ging es um eine Einstufung des Finanzprodukt gemäß https://www.geldanlage.de/geldanlagen/
Ich denke dieses Finanzprodukt ist Risikoklasse V und Derivate?
Schön wäre diesbezügliches Feedback.


Ich habe mal ein Produkt gefunden und dort sind folgende Risikoklassen.



Ok die Abbildung ist "nur" ein ETF basiert aber auf den VIX Futures ... von daher würde ich als Risikoklasse die höchste zu Grunde legen.

Börsennotierte Produkte - maximaler Verlust des eingesetzten Kapitals

Bei Futures und Optionen kenne ich akt. die Regelung nicht, ob da noch Nachschußpllicht gibt


Zitat von Weissnochnichts:
Zitat von Chris_M: Als Einsteigerinsturment sehe ich das aber als ehr weniger geeignet.. Es gab auch mal ETF´s darauf die aber wieder liquidiert wurden, weil sie sich der Null näherten.

Dieses Finanzprodukt wurde mir empfohlen. Da ich aber nicht weiß was es genau ist möchte ich mich hier informieren.

Jochen


Bist du versiert im Bereich Börse, Finanzen etc. ???

VIX nutzen m.E.n. viele Stillhalter nur das Problem ist, das die Bewegungen im VIX (oder VDax) extrem sind und das wird häufig unterschätzt. Aber das ist nur meine Meinung
 
aus der Diskussion: Inverse Finanzprodukte
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (23.08.19 16:04:13)
Beitrag: 4 von 8 (ID:61328497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE