Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich weiss es ist verrückt, aber ich interessiere mich zunehmend für völlig ausgebombte US Retail Werte. Nicht für den totalen Schrott wie Washington Prime oder CBL sondern für einige Class A Mall Betreiber:

Simon Property Group (SPG)
Macerich (MAC)
Taubman Centers (TCO)

Macerich zum Beispiel betreibt fast ausschliesslich Class A Malls mit sehr hohem Umsatz pro Quadratfuß. Die Umsätze sind in den letzten Jahren nicht einmal gefallen sondern konstant gestiegen. Was man von der Aktie nicht sagen kann, die ist extrem abgestürzt, von 85 USD auf jetzt nur noch 29. Der Markt sorgt sich um einige Anchor Tenants, aber Macerich ist zuversichtlich, diese durch kleinere Units ersetzen zu können. Die Dividende liegt bei über 10%, wegen des Absturzes der Aktie freilich. Brad Thomas mag MAC nicht, aber viele andere trommeln zum Kauf (wie auch bei CBL....).

Ich hab die mal auf meine Watchlist genommen und beobachte den weiteren Kursverfall. Im Moment noch ein fallendes Messer, aber könnten eine geniale Spekulation sein, wenn die "Retail Apocalypse" doch ausfällt. Eine Alternative zu Macerich und Co wäre vielleicht auch die Schweizer Dufry, den Duty Free Weltmarktführer. Die wurden auch heftig ausgebombt, wobei ich deren Businessmodell als genial und robuster einschätze.

Im Moment noch alles fallende Messer und eigentlich nicht mit meiner LURO Strategie vereinbar. Allerdings bin ich bei einigen nicht LURO Werten, z.B. CF Industries, sehr sehr gut gefahren.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): neuflostein  (23.08.19 16:44:08)
Beitrag: 38,889 von 56,684 (ID:61328827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE